- Registriert
- 17. Juli 2020
- Beiträge
- 88
- Danke
- 45
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich endlich im Besitz eines SAAB 9-3 Aero und zwar genau jenes Modell was ich damals als 18 Jähriger kaufen wollte.
Leider waren die Mittel damals begrenzt und die Leistung (objektiv betrachtet) für einen Anfänger zu viel des guten.
In der Zwischenzeit hatte ich ausschließlich BMWs, vom 1er, 3er, 5er und Z4 war so ziemlich alles dabei, teilweise auch mehrfach.
Geduld! Nach 17 Jahre war es dann soweit - ein SAAB landet in meiner Garage
So abgeholt auf dem Transporter, da das gute Stück keine HU hat.
Demnächst auf meine Hebebühne zum inspizieren was alles gemacht werden muss.
Zum Auto:
Saab 9-3 Aero
Baujahr 2001
237.000km gelaufen.
Einige Mängel sind allerdings schon diagnostiziert:
So hat die Vorbesitzerin den Dachgepäckträger einfach auf dem Dach hin und her geschoben und viele Kratzer gemacht.
Auch beide Stoßfänger hatten scheinbar viele Bekanntschaften
Allerdings trotz längerer Standzeit, sprang der gute sofort an mit einem ruhigen Lauf und ohne Nebengeräusche.
Für ihn spricht auch das er bis zuletzt in der Werkstatt gewartet wurde und ein lückenloses Scheckheft aufweist.
In diesem Thread werde ich (soweit erwünscht) euch auf dem laufenden halten und sicher noch die ein oder andere Frage stellen
Grüße André
seit ein paar Tagen bin ich endlich im Besitz eines SAAB 9-3 Aero und zwar genau jenes Modell was ich damals als 18 Jähriger kaufen wollte.
Leider waren die Mittel damals begrenzt und die Leistung (objektiv betrachtet) für einen Anfänger zu viel des guten.
In der Zwischenzeit hatte ich ausschließlich BMWs, vom 1er, 3er, 5er und Z4 war so ziemlich alles dabei, teilweise auch mehrfach.
Geduld! Nach 17 Jahre war es dann soweit - ein SAAB landet in meiner Garage
So abgeholt auf dem Transporter, da das gute Stück keine HU hat.
Demnächst auf meine Hebebühne zum inspizieren was alles gemacht werden muss.
Zum Auto:
Saab 9-3 Aero
Baujahr 2001
237.000km gelaufen.
Einige Mängel sind allerdings schon diagnostiziert:
- Bremssattel hinten rechts
- Domlager
- SID und Klima-Display
- Endtopf (eventuell, undicht ist er noch nicht)
- Rost an beiden hinteren Radläufen
- Dachantenne (schrecklicher Zustand)
- Elektr. Antenne (Motor surrt, fährt aber nicht aus)
So hat die Vorbesitzerin den Dachgepäckträger einfach auf dem Dach hin und her geschoben und viele Kratzer gemacht.
Auch beide Stoßfänger hatten scheinbar viele Bekanntschaften
Allerdings trotz längerer Standzeit, sprang der gute sofort an mit einem ruhigen Lauf und ohne Nebengeräusche.
Für ihn spricht auch das er bis zuletzt in der Werkstatt gewartet wurde und ein lückenloses Scheckheft aufweist.
In diesem Thread werde ich (soweit erwünscht) euch auf dem laufenden halten und sicher noch die ein oder andere Frage stellen
Grüße André