Sonstiges - Mein Saabinchen

Registriert
11. Okt. 2014
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
91
Turbo
FPT
Moin, Nach dem Ausfall vom Forum vor ein paar monaten konnte ich mich nicht mehr einloggen, war quasi komplett weg... naja was solls hier bin ich wieder, also "Irondead"

Es hat sich einiges Getan an meinem 9K:

u.a ist die kupplung hin -.-
TÜV steht an

aber das macht alles nichts, die teile sind da und werden die woche nun in meinen eingebaut und dabei werden wir wohl auch das nervige TCS problem beseitigen, denn ich habe einen gefunden, der davon schon mal gehört hat UND der auch schonmal das Problem bei nem anderen gefunden UND Beseitigt hat.

Nun aber zu meiner Frage:

mein Wischwasserbehälter hat ein Loch oder einen Riss, wie bekomme ich den am besten raus? hatte leider noch nicht die zeit mir das genauer anzuschauen aber die Frage bezieht sich auch Vielmehr darauf ob ich das in einer stunde eben machen kann oder ob ich da mehr zeit einplanen muss wegen etwaiger demontage anderer Teile?
 
... Erfahrungsgemäß definitiv mehr als 1h. Fängt an mit der Kunststoffverkleidung Stoßfänger unten, da gehen 1-2 Schrauben durch, das muss erst mal gelöst werden. Die Radhausschale raus. Kann gehen, muss nicht. Die Muttern ab, welche Trockner (wenn Klima vorhanden) und Behälter verbindet. Geht garantiert nicht. Die Durchführung Radhaus oben am "Hals" vom Behälter ist auch nicht ohne. Und irgendwie war glaub ich noch ein Aktivkohlebehälter im Weg.
Und wenn er dann raus ist, wie willst du das reparieren? Oder hast du einen neuen?
Ansonsten drin lassen, austrocknen, Radhausschale wegklappen, großzügig Silikon aussen rum und gut...
Gruß steini
 
Wenn es hier um einen 9000 CC (9000 I) geht, dann liegt der Wischwasserbehälter doch nicht im Kotflügel, oder habe ich das falsch in Erinnerung ...
 
Uuuiii, da hatter nich aufgepasst! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Sorry
 
Also meiner ist n CS, hab ich etwa aus versehen mein profil mit nem fehlerteufel behaftet?
 
Für einen CS stimmt Beitrag 2
Mach aus 9000 I (für CC) einen 9000 II (für CS)
weezle
 
Zurück
Oben