Mein neuer blauer Elch.

Registriert
20. Apr. 2006
Beiträge
82
Danke
17
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Hallo

Nachdem ich so lange nach einem neuen Auto geschaut habe, steht er nun seit zwei vor meiner Tür.
Die Entscheidung hat auch lange genug gedauert.

Und ich kann nur sagen GEILES Auto :biggrin::top::driver:
Die Innenraumverarbeitung ist so wie ich es von einem Saab erwarte, nicht klappert oder knirscht. Materialien wirken hochwertig.
Sitze sind wie immer SAUbequem !! Das Xenon... wow ist das hell, habe ich bei der Nachtfahrt gedacht.
Das Fahrverhalten gefällt mir sehr, schön sportlich und direkt. Auch mit der Automatik habe ich mich mittlerweile abgefunden.

Am Mittwoch kam auch noch mein Paket von elkparts. Mit einem T-Shirt, Schlüsselanhänger und... einem BSR PPC. :smile::cool: Die 550 bPf haben sich echt gelohnt. Mehr muss ich wohl zu den jetzigen 220 PS und 330 Nm nicht mehr sagen.
Im den nächsten Monaten bekommt meiner vielleicht eine neue 2.5" Auspuffanlage. Ein- oder doch zweiflutig ?
Hier aber ein paar Bilder.

MfG jan
 

Anhänge

  • 9-3_1.jpg
    9-3_1.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 102
  • 9-3_2.jpg
    9-3_2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 106
  • 9-3_3.jpg
    9-3_3.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 103
  • 9-3_4.jpg
    9-3_4.jpg
    108 KB · Aufrufe: 88
  • 9-3_5.jpg
    9-3_5.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 89
schön hab den genau den gleichen, allerdings als Diesel und ohne Dachrehling.
 
Ist das die Farbe Saphirblau? Ich hab den gleichen, nur BJ 06 und als Diesel
Aber das ist wirklich ein schönes Auto, kann dich auch nur beglückwünschen :-)
Wolltest du eigentlich das helle Leder oder war das halt dabei?
 
Sehr schick. Und helles Leder ist auch toll. Sieht auch in meinem Cab nach 1 1/2 Jahren aus wie neu.
 
Wolltest du eigentlich das helle Leder oder war das halt dabei?

Tja, das helle Leder war einfach im Auto drin. Hatte auch bezüglich der Innenraumfarbe keine bestimmten Vorstellungen. Nur schwarz hätte es nicht unbedingt sein sollen. Aber ich finde die Farbkombination einfach schick !!:cool: Blaue Hülle und beige Ledersitze.
Und die gleiche Farbkombination hatte damals mein 9-3 Coupe.

Nun Leute sagt doch bitte mal etwas zur Abgasanlage. Einflutig von Feritta oder zweiflutig mit dem Heckdiffusor vom Aero ??


jan c.
 
>> zweiflutig mit dem Heckdiffusor vom Aero :cool: <<
 
Sieht sehr schick aus dein Saab... könnte mir auch gefallen...


Sagt mal... kann man dieses BSR PPC Kit nur auf einem Auto installieren? Oder kann man es auf mehrere installieren?
Wenn ja kann man sich das ja mit mehreren bestellen und den Preis teilen.
 
So viel ich weiß, kann man dieses BSR PPC Kit jedoch nur mit einem Fahrzeug machen, da die VIN im Gerät gespeichert wird.:mad:
 
So viel ich weiß, kann man dieses BSR PPC Kit jedoch nur mit einem Fahrzeug machen, da die VIN im Gerät gespeichert wird.:mad:

RICHTIG !!
Um zu verhindern das die Software für mehrere Fahrzeuge verwendet wird und für jede Getriebeversion gibt es eine eigene Software.
 
Hmmmm... das is aber wirklich Schadé...
 
Ist aber so, sonst würde BSR ja nur 10 Boxen p.a. absetzen.
 
Wunderschönes Fahrzeug!
Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!

Lg Roman :smile:
 
Zurück
Oben