Mein "neuer" 900er

Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
66
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mit meinem Saab 900 Cabrio JG 1993 vorstellen.

Das ist mein vierter Saab seit 1991. Nach einem 9000 für 4 Jahre (80000km), schon einmal einem 900 Cabrio für 6 Jahre (120000km), dann einem 9-3 Cabrio in den letzten 7 Jahren (108000km) bin ich wieder bei einem 900 Cabrio gelandet. Es ist eben mein Saab schlechthin. Dieser ist Jahrgang 1993, 159000 km, Motor vor 20000 km komplett überholt, Dachhaut und Frontscheibe neu, 4 neue Stoßdämpfer, so daß er wieder seine typische Schräglage hat. In Hamburg gekauft und bei dem schönen Aprilwetter offen in meine Wahlheimat München gefahren. Da ich meinen 9-3er wohl nur unter Wert verkaufen kann, überlege ich, ihn zusätzlich zu behalten. Was meint Ihr?
Gruß,
munichrain
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 100
hey hey :) schönes auto!

wenn du nen "richtigen" Saab hast, dann braucht man doch keinen saapel mehr ;)

is der 9-3er auch ein cab? wenn nicht hast du ein dir gut bekanntes zuverlässiges Winterauto würde ich sagen :)

Gruß, jens
 
Es gibt einige Saab-Fans aus München und Umgebung hier. Auch gibt es einen gut besuchten Stammtisch. Schau mal unter Termine hier nach. Saab 900er Gurus hat es hier in MUC übrigens auch. (Also wenn Du nicht zur Apotheke willst...)

LG ULI
 
Es gibt einige Saab-Fans aus München und Umgebung hier. Auch gibt es einen gut besuchten Stammtisch. Schau mal unter Termine hier nach. Saab 900er Gurus hat es hier in MUC übrigens auch. (Also wenn Du nicht zur Apotheke willst...)

LG ULI


... bevor man zur Apotheke geht, geht man zum Doc ...
 
... bevor man zur Apotheke geht, geht man zum Doc ...

Genau:smile:

Und ein willkommen an @munichrain.

Ein sehr schönes Cabrio, v.a. weil nicht schon wieder mit diesen Plastikschürzen beschwert:cool:

Lasse es Dir beim Doc gründlich durchsehen.
 
Den Arzt habe ich gestern besucht. In der Pestalozzistraße. Ein netter Allgemeinmediziner. Und kompetent dazu. Wolltet Ihr das hören? Gern!
 
Hallo,

also mein Neuer kommt aus Hamburg und wurde dort gründlich durchgesehen und er ist derzeit völlig ok.

Ich wäre natürlich dankbar für einen konkreten Tipp in München, weil ich nicht unbedingt die bekannte aber teure Münchner Adresse nutzen will.

Gruß,
munichrain
 
...Adresse vom Doc steht in der neuen Hilfeliste...
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich mit meinem Saab 900 Cabrio JG 1993 vorstellen.

Das ist mein vierter Saab seit 1991. Nach einem 9000 für 4 Jahre (80000km), schon einmal einem 900 Cabrio für 6 Jahre (120000km), dann einem 9-3 Cabrio in den letzten 7 Jahren (108000km) bin ich wieder bei einem 900 Cabrio gelandet. Es ist eben mein Saab schlechthin. Dieser ist Jahrgang 1993, 159000 km, Motor vor 20000 km komplett überholt, Dachhaut und Frontscheibe neu, 4 neue Stoßdämpfer, so daß er wieder seine typische Schräglage hat. In Hamburg gekauft und bei dem schönen Aprilwetter offen in meine Wahlheimat München gefahren. Da ich meinen 9-3er wohl nur unter Wert verkaufen kann, überlege ich, ihn zusätzlich zu behalten. Was meint Ihr?
Gruß,
munichrain


Sehr geil (sage ich ja sonst nicht) hast ja vorher schon dein 9.3 begutachten lassen. Aber an den alten Teilen kann ich mich nicht sattsehen. Der 9.3 I ist immer noch schön, aber der 9.3II ist ne absolute Frechheit, sieht schlecht aus, ist schlecht verarbeitet, verkaudft sich nicht, hat einen miesen Wiederverkaufswert - zurecht - . Das Ende der Marke finde ich. Aber diese Cabs sind der Höhepunkt der Marke. Bewahre das Teil und viel Spass damit.
 
sehr schön! auch haben will ...
 
Startseite - oben - Ticker.... läuft von rechts nach links... Alle Sachen mal durchlesen und Liste downloaden.
 
Sehr geil (sage ich ja sonst nicht) hast ja vorher schon dein 9.3 begutachten lassen. Aber an den alten Teilen kann ich mich nicht sattsehen. Der 9.3 I ist immer noch schön, aber der 9.3II ist ne absolute Frechheit, sieht schlecht aus, ist schlecht verarbeitet, verkaudft sich nicht, hat einen miesen Wiederverkaufswert - zurecht - . Das Ende der Marke finde ich. Aber diese Cabs sind der Höhepunkt der Marke. Bewahre das Teil und viel Spass damit.
Jetzt ist mein 9/3er weg ins Rheinland und ich konzentriere mich auf meinen 900er Cabrio. Jeden Morgen denke ich: Was für ein geiles Auto... Dieser sagenhafte Frühling machts natürlich noch besser...
 
gratulation zu dem wägelchen!
vielleicht sieht man sich ja mal auf der "münchner runde".....
 
Sehr geil (sage ich ja sonst nicht) hast ja vorher schon dein 9.3 begutachten lassen. Aber an den alten Teilen kann ich mich nicht sattsehen. Der 9.3 I ist immer noch schön, aber der 9.3II ist ne absolute Frechheit, sieht schlecht aus, ist schlecht verarbeitet, verkaudft sich nicht, hat einen miesen Wiederverkaufswert - zurecht - . Das Ende der Marke finde ich. Aber diese Cabs sind der Höhepunkt der Marke. Bewahre das Teil und viel Spass damit.

Ist ja kein Wunder seit GM im Spiel ist! Alles was vor 1993/94 bei Saab war, hatte noch eine interessante Logik; ist heute leider mit der grossen Zusammenarbeit des ganzen GM-Konzern gebunden und kommerziell orientiert, wie dies heute im grossen und ganzen bei jeder Marke der Fall ist! Aber was soll's, geniessen wir doch noch was uns anspricht, in unserem Falle die 901-Familie.
Gi.Pi.
 
schick schick, aber das "holz" geht garnicht...

ich hoffe dein name wird nicht programm sein :smile:
 
Zurück
Oben