Mein erster Saab

Ibu

Registriert
19. Jan. 2012
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
99
Turbo
LPT
Hallo zusammen,
nachdem dieses Forum mir bei der Kaufberatung und auch weiteren Fragen sehr geholfen hat, muss ich mich und mein neues KFZ doch kurz mal vorstellen.
Seit dem ich meinen Golf2 GTI edition blue nur im Sommer fahre, hab ich mich nach einem größeren Wagen mit mehr Extras umgesehen. Dann bin ich zufällig in der Schweiz auf einen Saab 9-5 V6 3.0t gestoßen. Firmenwagen, unfallfrei, alle Rechnungen einer Saabwerkstatt, Garagenwagen, frisch MFK und 103Tkm haben mich dann wirklich überzeugt. Ich muss zugeben, dass ich mich mit Saab nie wirklich beschäftigt hatte. (bis ich den Film Vincent will Meer gesehen habe)

Bin mit dem Kauf super zufrieden. Vor allem auf der Autobahn überzeugt mich der Motor. Für die Stadt habe ich ja bald wieder meinen Golf. Da der Saab in der Stadt doch etwas mehr Sprit braucht…

Ich komme aus Süddeutschland und mir ist bis jetzt noch kein Saab auf der Straße begegnet. Ich finde es super seltene Autos zu fahren.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach schönen Felgen für den Sommer…

Und natürlich hier noch ein paar Bilder:
Saab1.jpg
Saab2.jpgSaab3.jpg
 
Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem Saapel! :cool:
 
Willkommen und gute Fahrt mit der Exoten-Motorisierung!
Macht n gepflegten Eindruck, der Hobel. Die schönsten Felgen für den Sommer (und auch Winter) sind m.E. die originalen 17" Aero-Felgen (Favorit für den Kombi) sowie die Three-Spoke-Quad (chic auch für die Limo), hab ich auf meinem 9-5-Kombi beide auch (Fotos vgl. meine Alben).
 
herzlich willkommen! ja,.......... auch wenn es exoten hier etwas schwerer haben. hab den 9-5 limo der ersten generation noch in weiß gesehen! viel spaß damit!
 
Mir gefallen die Saab Aero Turbine Design ganz gut. Die haben die Einpresstiefe 49. Passen die trotzdem auf meinen Saab? Der Konfigurator gibt mir immer ET 35 an.
Danke.
 
Willkommen hier!

Eine weiße 3.0 l - 9-5er Limo habe ich aus diesem MY noch nie gesehen. Glückwunsch zu dem Exoten und gute Fahrt :smile:
 
Zurück
Oben