mein armer Saab...

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
...steht jetzt bei einer Shell Tankstelle, weil man um 23 Uhr dort keinen Tropfen Benzin bekommt. Das SId hat noch exakt 4km Restreichweite angezeigt. Ist bei allen Shell Tankstellen nachts dicht?
 
Ich auch, stand aber kein Saab rum... Leider.

Aber die machen bestimmt wieder auf, auch in Hamburg. Russland liefert wohl wieder.
 
Wieso sollten alle Shell-Tankstellen nachts dicht haben? Merkwürdiger Fred?
 
Sonstiges - mein armer Saab... Auf Thema antworten

Hallo!
Vielleicht weil nicht mehr alle nachts aufhaben? Selbst die vor unserer Raffinerie hat nachts geschlossen.Nur die großen Stationen an verkehrsgünstigen Punkten sind normalerweise 24 h Stationen.Ich verstehe es zwar auch nicht immer aber was solls,ich fahre aber auch nie bis 4 km Restreichweite runter.......
Gruß,Thomas
 
Also ich denke auch, dass man den Tank nicht unbedingt sooo leer fahren sollte. Habe mir mal sagen lassen, dass sich auch in einem Tank eine Art Schlamm oder sowas in der Richtung bildet (zumindest irgendwelche Ablagerungen). Und die Können dann doch vom System angesaugt werden und irgendwelche Filter und/oder Düsen verstopfen. Bin da nicht so der Fachmann, aber für mich klang das recht plausibel. Und wenn er dann durch Kurvenfahrt auch noch Luft in die Schläuche bekommt, dann meldet das Steuergerät bestimmt auch Fehler (falsches Gemisch oder so). Also ich würde bei 50 Km Restreichweite langsam mal tanken gehen.

Liebe Grüße

Rubbi
 
...steht jetzt bei einer Shell Tankstelle, weil man um 23 Uhr dort keinen Tropfen Benzin bekommt. Das SId hat noch exakt 4km Restreichweite angezeigt. Ist bei allen Shell Tankstellen nachts dicht?

Sei doch froh.
Stell Dir vor, Du wärst noch nach Hause gekommen.
Da wäre doch eh bestimmt schon seit drei Tagen der Kühlschrank leer gewesen.
...vermute ich mal.


Glücklicherweise konntest Du Dir auch kein Taxi rufen.
Die Prepaid-Karte Deines Handys ist ja auch schon seit Tagen leer.
...vermute ich mal.


Auch der Taxifahrer freut sich.
Denn schließlich hättest Du nicht bezahlen können.
Womit auch?
Wolltest schon seit zwei Wochen zum Bankomat, hast es aber irgendwie nicht geschafft.
...vermute ich mal.


Glücklicherweise hast Du Dein restliches Leben im Griff.
Wenn Du irgendwann einmal daran denken würdest, besagten Griff wieder festzuschrauben.
Wo war noch gleich der Schraubenzieher abgeblieben?
...vermute ich mal.


Scheint ein herrlich sinnentleerter Fred zu werden.
Da mach ich mit.
...vermute ich mal.
 
also hab ihn jetzt abgeholt. Es war so: Ich fahre immer nach Stralsund nachhause. Normalerweise ich Tribsees ab. Da ist eine NoName Tankstelle. Hat zwar nachts geschlossen, jedoch mit Karte kann man da immer Tanken. Ich habe diesmal die Autobahn bis nach Stralsund genommen. (Blöde Idee, viel länger) Und war dann in HST mit 33km Restreichweite. Da hab ich gedacht, kommste doch noch bis zum nächsten Dorf wo eine Shell Tanke ist. Und da angekommen stand 4km Restreichweite. Aber da konnte ich ja nicht mehr, hab mich also für die letzten 3km abholen lassen. Ich habe jetzt 62.15 Liter getankt und bin 768,8km weit gekommen. Es waren also noch knapp 6 Liter drin. Also nicht soo wild.
 
Mein TiD bleibt bei einer Restreichweite von 40km wegen Spritmangel liegen ...
 
Also ich denke auch, dass man den Tank nicht unbedingt sooo leer fahren sollte. Habe mir mal sagen lassen, dass sich auch in einem Tank eine Art Schlamm oder sowas in der Richtung bildet (zumindest irgendwelche Ablagerungen). Und die Können dann doch vom System angesaugt werden und irgendwelche Filter und/oder Düsen verstopfen. Bin da nicht so der Fachmann, aber für mich klang das recht plausibel. Und wenn er dann durch Kurvenfahrt auch noch Luft in die Schläuche bekommt, dann meldet das Steuergerät bestimmt auch Fehler (falsches Gemisch oder so). Also ich würde bei 50 Km Restreichweite langsam mal tanken gehen.

Liebe Grüße

Rubbi

Hmm, kann ich mir nicht vorstellen. Dann müsste der "Schlamm" ja auch bei längeren Standzeiten (z.B. Urlaub oder Winterschlaf) entstehen und würde beim nächsten Start "abgesaugt" werden. Ich meine, bei einem Benziner ist das Leerfahren zwar nicht optimal, aber weniger kritisch als beim Diesel.

Ist mir mit einem Leih-Golf mal passiert, die Tankanzeige war ungenau und bleib knapp über dem letzten Strich stehen und fiel dann plötzlich auf Null ab, dann hatte man noch 10 km übrig.

Reservekanister rein, 10 Sekunden orgeln, alles paletti.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
@josef_reich
nein.. so schlimm ist es nicht. zuhause (bei meinen eltern sowie bei mir) ist der Kühlschrank immer recht voll, für den absoluten Notfall (Sturmflut in Hamburg oder so) Kann ich 3 Wochen mit eingelagerten Fertiggerichten überleben.

Taxi: Handy war voll, nur ein Taxi 25km von der nächsten großen Stadt zu bestellen wird nicht einfach.

Bargeld: stimmt, jedoch habe bewusst kein Bargeld dabei. Ganz einfacher Grund. Auch ein Taxi kann man mit Karte bezahlen. (Mal auf die Zeichen an den Seitenscheiben gucken) Den Rest auch, aber kein FastFood. Ist für die Figur das ich nur einen Euro mithab..

Nein also ich hab das doch nur geschrieben, weil ich das erste mal überhaupt in meinem Autofahrerleben dreist in die Reserve gefahren bin. Sonst tanke ich schon wenn die Tankanzeige beim Drücken der Nightpanel Taste nicht mit erlischt. Ja und der Thread ist sinnlos.. ich darf doch auch mal, oder?

(Der nächste wird über das Schlagen der Scheibenwischer bei Wind sein, habt ihr auch immer so große Tack Geräusche wenn ihr mit 120 den Scheibenwischer anmachen? Ich habe den Eindruck der schlägt gegen die Kante oben an der Scheibe!?!)
 
Das liegt an den Wischerblätter, die letzten die ich hatte, waren mit einem kleinen Spoiler zur besseren Haftung ausgestattet und nachdem ich diese gegen welche ohne selbigen getauscht habe, waren die Klackgeräusche passé...

PS: Ein voller Kühlschrank?? :eek:
 
@clemensk:
Als wir kürzlich mal wieder in Stralsund waren und "nur mal schnell noch über die neue Rügendammbrücke" fahren wollten, war kurz vor Stralsund die Reservelampe angegangen. Na macht nichts - bis Altefähr, kurz anhalten, nochmal auf die Stadt blicken, sehen, ob das Ozeaneum die Ansicht nicht zu sehr verschandelt, und dann zurück nach Stralsund, um dort gleich hinter der Brücke zu tanken - dafür reicht der Sprit allemal!
Gesagt, getan.
Nur, beim Starten in Altefähr sagt das SID, das uns mit D.T.E ca. 30 km verabschiedet hatte, plötzlich: "0 km" - :eek: :confused: !!!
Was tun?? Mitten auf der Brücke stehenbleiben ist bestimmt lustig :biggrin: - also losfahren!
Auf der Brücke dann...: Anzeige D.T.E. 30 km - das Auto hatte beim Parken wohl nur ein wenig schräg gestanden! :smile:
 
Da wird mir Angst und Bange! Ich fahre öfter solange bis es blinkt und bis das SID kreischt: "Pass auf, es sind nur noch 50 km!" Egal, ich habe nur noch 15 km nach Hause. Ich bleibe also auf dem Gas, mit 180 Richtung Heimat.

Neulich wurde es dann auch mir mulmig. Gegen 22:30 Uhr zeigte das SID auf der A2 kurz hinter Dortmund- Nordost nur noch wenige Kilometer an. Was tut der gewiefte Fahrer, der seinen Wagen kennt? Richtig, der schaltet alles aus, was irgendwie belasten könnte. Radio aus, Sitzheizung aus, Klimaautomatik aus, ab auf die rechte Spur, Tempodrosselung auf 102 km/h (also leicht schneller als der wütende 40 Tonner im Spiegel).
Gut, die Scheiben beschlugen langsam, ich wischte mir eine Öffnung. Wozu Musik, ich kann auch selber singen.
Abfahrt Kamen, eine Tankstelle hat immer auf, SID sagte noch 10 Kilometer, es ist sehr spät geworden- hm, eigentlich könnte ich doch auch morgen früh....

Entschuldigt, ich konnte nicht widerstehen...
 
Zurück
Oben