Mein Armaturenbrett läuft aus!

So. Jeden Abend hab' ich ein Stündchen zum basteln...

Ich habe also das Hz.Ventil 'raus bekommen. Und muss sagen, ich habe es genossen, dass der Tacho auch draussen war. Über die Lautsprecheröffnung hätte ich die Verlängerungen der Ratsche, die ich vom Fußraum durchgefriemelt habe, nicht führen können. Es sei denn, ich hätte meinem Arm eine Verlängerung mit einem zweiten Ellenbogen einbauen können. Ganz dumm liegt ja wohl die vordere, rechte Schraube... Also wer das anders schafft, ist ein Gummitier und bekommt meinen vollsten Respekt!

Lt. Klaus' Aussage ist es bei einem CC oder Sedan leichter über den LS-Schacht, aber beim Cabrio würde ich den Ausbau empfehlen. Es erleichtert die Sache schon sehr!



Ja, etwas gelenkig sollte man sein, ich habe den Tausch gerade wieder vor 2 Tagen gemacht:

Nach Losschrauben (2 Schrauben) und Wegknicken des linken Lüftungskanals und Entnahme des Dämmstoffes kommt man bei Torx-Schrauben mit 1/4"-Werkzeug VON UNTEN ganz gut dran. Mich stört eher der Fahrersitz :mad:

Die Entnahme des Ventils dann wie gesagt durch den linken LS-Schacht.

Beim Reinpriemeln ist es nur wichtig die O-Ringe nicht zu verlieren, ich klebe sie mit etwas Vaseline fest:smile:
 
Echt, vorige Woche gab es einen Stammtisch in München??? Und jemand, der (wieviel Prozent waren das nochmal?) in meiner Nähe wohnt, hat Ahnung von Wärmetauschern und sonstigen undichten Aggregaten? Fritz, darf ich Dich auch mal anrufen?? Natürlich garantiert nicht vorm Aufstehen.
Gruß
(auch das noch - ich heiße auch:)
Klaus

... Du darfst ! ;-)

Guten Morgen ! Fritz
 
Vollzug. Aber bitte, meine Herren, das ist ja wohl ein Scheissdreck, dieses Ding da wieder rein zu friemeln. Wer Stolz drauf ist, sowas zu beherrschen, darf es sein. Ich für meinen Teil bin bedient....

LG EUCH :-)
 
Pfui Teufel !...

Scheissdreck, usw.
... jr nimmt Sachen in den Mund, die ich nicht mal in die Hand nehmen würde ! ;-(
Grutii :biggrin:

PS: Scheissdreck, jetz hab ich aus Versehen mit Gruftibeitrag 1.001 weitergepostet. Mist !
 
Vollzug. Aber bitte, meine Herren, das ist ja wohl ein Scheissdreck, dieses Ding da wieder rein zu friemeln. Wer Stolz drauf ist, sowas zu beherrschen, darf es sein. Ich für meinen Teil bin bedient....

LG EUCH :-)


Hart gesagt, aber richtig.
Ohne Fahrersitz gehts aber ganz gut und ohne bleibende Rückenschäden
 
Zurück
Oben