Mein 2-Takter kommt nicht in die Pötte

Der Verteiler ist repariert, und auf dem Rückweg verloren gegangen...keiner kann mir sagen, wo er ist asdf

Letzte Meldung aus dem DHL Paketzentrum Lahr-Freiburg vom Freitag den 13. : Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Toll ! Und nu :confused:
 
Doofe Sache. Scheint in letzter Zeit aber häufiger als früher vorzukommen, leider.

Mal nachhaken schadet sicher nicht. Ich habe es aber auch schon min. 2x erlebt, daß das Paket nach ein paar Tagen dann im Tracking wieder auftauchte und weiter transportiert wurde. Kam dann verspätet ohne Beschädigung bei mir an. Vielleicht irgendwo vom Band gerutscht oder in einer Transportbox in der Ecke "vergessen" worden...
 
...ich bin ja mal gespannt wie DHL das im Ernstfall ersetzen will - so einen Verteiler gibt es ja nicht an jeder Ecke zu kaufen :mad:
 
Bei entsprechendem Nachweis gibt es Geld bis zum vertraglichen versicherten Höchstbetrag ( bei GLS ca. 400 Euro)
Aber trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, eines meiner Pakete war einmal im Juni verschollen,
dann auch der Schaden ersetzt, und im Oktober aufgetaucht, eingebuchtet und am nächsten Tag zugestellt.
 
immer noch keine Neuigkeit, mein Verteiler-Paket betreffend... :mad:
Bei DHL sagte man mir heute, ich müsse noch "mehrere Wochen" Geduld haben, bevor man sagen könnte, wo mein Paket ist asdf

Zum Glück konnte ich mich die letzten 2 Wochen anderweitig beschäftigen - ich habe ein Auto gefunden, von welchem ich seit 25 Jahren träume :biggrin: Die meisten angebotenen Modelle sind entweder in einem Zustand, der jeder Beschreibung spottet, oder hemmunglos überteuert.
Meiner wurde sofort nach Auslieferung auseinander genommen, neu lackiert und hohlraumversiegelt. Er hat nie Regen gesehen, geschweige denn Schnee...
Er brauchte nach einer langen Standzeit eine gründliche Inspektion, und am Osterwochenende konnte ich ihn zum ersten mal richtig fahren !

Auch wenns nicht hierher gehört, hier isser :

youngpetite2.jpg

So, Off-Topic wieder aus jetzt ! Ich meld mich wieder, wenns mit dem Zündverteiler voran geht ! So long...
 
...........Zum Glück konnte ich mich die letzten 2 Wochen anderweitig beschäftigen - ich habe ein Auto gefunden, von welchem ich seit 25 Jahren träume :biggrin: ........

Glückwunsch !

262 ohne "Plastikdach", das spart Ärger.

Da fällt das Warten nicht ganz so schwer :biggrin:

:cool: mehrere Wochen sind allerdings schon etwas frech :eek:
 
...
Meiner wurde sofort nach Auslieferung auseinander genommen, neu lackiert und hohlraumversiegelt. Er hat nie Regen gesehen, geschweige denn Schnee...
Er brauchte nach einer langen Standzeit eine gründliche Inspektion, und am Osterwochenende konnte ich ihn zum ersten mal richtig fahren !...

Direkt nach der Auslieferung zerlegt? Waren die so schlecht zusammengebaut bzw. lackiert? Oder war der Vorbesitzer *Perfektionist*?
 
Direkt nach der Auslieferung zerlegt? Waren die so schlecht zusammengebaut bzw. lackiert? Oder war der Vorbesitzer *Perfektionist*?

Der erste Besitzer war der technische Leiter von Volvo Frankreich - der wusste, wie miserabel die Coupés in Italien zusammengeschustert wurden.
Besonders die Schweissnähte am abgetrennten Dach waren saumässig, und wurden total unbehandelt belassen. Binnen kürzester Zeit hatten die 262-Fahrer Cabrios ohne es zu wissen. Anderen flog bei Autobahfahrten die Heckscheibe raus...
Er war sicher auch Perfektionist, denn er hat neben der Lackierung und der Konservierung auch den nagelneuen Motor des Volvo 760 verbauen lassen, sowie ein Sperrdifferenzial des 240 Turbo. Das alles bei Tachostand 0 ! Der Mann sass halt an der Quelle !
 
Tolles Auto und in dem Zustand dann sicher einzigartig. Da MUSS man zuschlagen!
 
Gefällt mir auch, Glückwunsch zum Kauf
 
Der Verteiler ist repariert, und auf dem Rückweg verloren gegangen...keiner kann mir sagen, wo er ist asdf

Letzte Meldung aus dem DHL Paketzentrum Lahr-Freiburg vom Freitag den 13. : Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Toll ! Und nu :confused:

Bin selbst im Versandhandel tätig und in den letzten 3 Wochen gingen genau wie bei Dir beschrieben 7 Pakete verloren. Die haben momentan arge Probleme, software- und streikbedingt. Alle 7 Pakete sind aber nach 10-20 Tagen wieder aufgetaucht. Vielleicht macht dir das Hoffnung. Ich arbeite seit 6 Jahren mit DHL zusammen, ca. 20.000 Pakete gingen von mir über den Tisch, kein einziges ging bisher endgültig verloren.
 
Das hört sich beruhigend an ! Danke Dir !

Ich habe den Eindruck, die französische Post hat das Paket verschlampt - am Flughafen wahrscheinlich...
Die Reklamation ist eingegangen, jetzt haben sie 8 Wochen Zeit, das Problem zu lösen. Unglaublich !

Ich hoffe stark, mich doch noch selbst von dem guten Ruf der Firma Laubersheimer überzeugen zu können :cool:
 
Das hört sich beruhigend an ! Danke Dir !

Ich habe den Eindruck, die französische Post hat das Paket verschlampt - am Flughafen wahrscheinlich...
Die Reklamation ist eingegangen, jetzt haben sie 8 Wochen Zeit, das Problem zu lösen. Unglaublich !

Ich hoffe stark, mich doch noch selbst von dem guten Ruf der Firma Laubersheimer überzeugen zu können :cool:

Die Meldung Lahr-Freiburg erscheint aber erst, wenn das Paket DORT eingescannt wurde, also dürften die Franzosen aus dem Schneider sein und genau dort müsste reklamiert werden. Die werden das schon richten. Die Verluste treten in der Regel bei der endgültigen Zustellung auf, innerhalb deren geschlossenem System passiert nichts, außer es verunglückt ein Transportfahrzeug. In Ferienzeiten arbeiten oft Aushilfen, da passiert auch gern mal was. Das sind aber die totalen Ausnahmen.

"edit" oder lebst du in Frankreich????
 
Sorry, hab das zu spät erkannt, du lebst in Frankreich. Für die Herrschaften kann ich allerdings nicht sprechen. Weiß aber, dass es bei der Zustellung in Frankreich oft hakt, hatte da auch schon viel Ärger jedoch keine Verluste. Tut mir leid.
 
Genau, ich lebe in Frankreich - ich könnte jetzt wieder ne Tirade über die Bananenrepublik Frankreich und seine Horde arroganter, fauler Analphabeten und streikender Nichtskönner loslassen - mach ich aber nicht :rolleyes:
 
Moin, ich mal wieder !

Mein Paket mit dem reparierten Zündverteiler ist laut DHL definitiv verloren. Sie haben mir heute 50 € Schadensersatz angeboten :tongue: Jetzt geht also der Ärger weiter...

Ich hätte aber trotzdem eine konkrete Frage, da ich natürlich längst Ersatz beschafft habe. Es ist alles soweit eingebaut, ich habe nur ein metaphysisches Problem was die Reihenfolge der Zündkabel angeht (zum Glück sind es ja nur 3...)
In der Rep.-anleitung gibt es 2 verschiedene Schemata, eins für Saab Sport (3-1-2) und eins für normale Saab 96 (1-2-3). Ich bin mir beinahe sicher, dass meine Zündreihenfolge vor Ausbau nicht einfach 1-2-3 war... Foto hab ich natürlich nicht gemacht, wär' ja zu einfach :cool:

Was kann kaputt gehen, wenn ich die Zündkabel in der falschen Reihenfolge anschliesse ...? Kann mir jemand ein Foto machen von seinem 2-Takt-Motor ...? Ich hab den Verteiler mit der Unterdruckdose dran.

Und wie immer : bitte nicht lachen :ciao:

Merci !!! Hoffentlich bis bald mit guten Nachrichten !
 
Zurück
Oben