Medizin, nicht nur für Lachgas...

Ron

Registriert
02. Dez. 2003
Beiträge
431
Danke
79
zu verwenden, wenn der Forenserver oder Chat mal nicht laufen wollen wie sie sollen. Auch für alle anderen genervten PC-Benutzer, die kurz vor dem Kollaps stehen ein echtes "Muß":

Dosierung und Anwendung: 2x täglich, in akkuten Fällen auch öfter.

http://www.inicia.es/de/Turbo_J/metele.html

Ahhhhhhh, das tut sooooo gut!!! (ob der PC das genau so sieht? Egal!)
 
Also ich seh nur ein gelbes Viereck auf meinem Bildschirm...oder ist das der Witz der Sache??? Vielleicht ist ja hier Genügsamkeit angesagt :?
 
@gelbes rechteck:

dann liegts an deinem browser,falls du einen anderen als den IE verwendest. zur not adresse in den explorer kopieren, der kanns.
:pcspecialist:
 
:?: :?:
Bei mir gibt´s auch nur ein gelbes Viereck, sei es unter IE, Netscape oder ICab.
:redjump:
Karl
 
ihr brauch flash!

@Ron: Genial! lacher
 
Hamm wa doch alles installiert, Flash, Shockwave etc. :asdf:
Karl
 
@SAAB-Troll
jepp, jetzt schepperts! Besten Dank :lol:
 
loading, aber ohne dsl dauerts, und das kabel reicht nicht bis zu mir nach hause :x
 
Medizin, nicht nur für Lachgas

Guten Tag, edle Faustkämpfer,
diese Methode fungioniert leider immer häufiger, auch wenn es für die Unbeteiligten zum Lachen ausschaut und man dabei selber kein blaues Auge verpasst bekommt. Aber trotzdem, netter Gag, wenn man vor der nicht funktionierenden Mühle sitzt.
Grüsse
Gus
 
Hallo Gus,

...Also, wenn mal wer wirklich akkut vor einem nichtfunktionierenden (Windows-)PC dem Verzweifeln nahe ist, dem kann ich nur empfehlen, einmal bei
www.win-report.de
im Forum sein Leid abzulassen... Nach dem virtuellen Faustkampf natürlich :D :D
Meine Erfahrung dabei: In vielen Fällen können die helfen, und die bemühen sich wirklich darum. Um jeden einzelnen. Jeder -auch mit einer für Profis trivialen Frage-- wird ernst genommen und bekommt Antwort. Man muß nur bereit sein, möglichst viel an Information mitzuteilen, z.B. wie der Fehler erstmals auftrat und unter welchen genauen Umständen., sowie was für Hard- und Software man einsetzt. Und auch wenn es mal etwas länger dauert, bis eine Lösung für eine kompliziertere Sache gefunden wird, verlieren die nicht die Geduld.
Ich schreibe das aus Erfahrung, weil ich selbst mit deren Hilfe einem ziemlich hartnäckigen Windows-Problem auf die Spur gekommen bin, bei dem sogar die Service-Techniker vor Ort mir erklärt hatten, daß man daran nichts machen könne, ohne das komplette Betriebssystem und alle Programme neu zu installieren (was ich dankend ablehnte, es hätte mehrere Tage gedauert, bis die CAD wieder voll lauffähig eingerichtet gewesen wäre). Zaubern können die da freilich auch nicht, aber in meinem Fall war es z.B. mit ein paar Zeilen die in der Windows-Registrierdatenbank korrigiert werden mußten, erledigt.
Seither sage ich immer: Erst mal bei win-report fragen, bevor man wegen irgendwelcher Kleinigkeiten gleich die teure Hotline nervt... und von der dann irgendwelche Wahnsinns-Aktionen verordnet bekommt.

P.S.: inzwischen gehe ich auch öfter mal zu Win-Report, um anderen weiterzuhelfen... Denn man weiß ja, wie das ist, wenn man kurz davor steht, die Kiste unsanft aus dem Fenster zu befördern. Es gibt inzwischen viele solche Foren im Internet. Aber nur wenige, bei denen man nicht gleich blöd angemacht wird, blos weil man z.B. eine Frage stellt, die irgendwann schon mal gestellt wurde, was man bei der Suche übersehen hatte, oder die den PC-Gurus als zu einfach erscheint, um sie ernst zu nehmen...

Gruß
Ron.
 
Medizin, nicht nur für Lachgas

Guten Tag Ron,
vielen Dank für den Tipp. Es beruhigt mich, dass auch junge Leute, wie ich Dich einschätze, mit dem PC manchmal ihre liebe Not haben und mit geballter Faust, doch leicht jammernd, um Hilfe flehen.
Gruß
Gus
 
@ Ron ... Denn man weiß ja, wie das ist, wenn man kurz davor steht, die Kiste unsanft aus dem Fenster zu befördern.

Keine Ahnung wie das ist. Verwende ja keinen Windows-PC sondern einen iMac. ;)

fg
neunhundert
 
@900:
Keine Ahnung wie das ist. Verwende ja keinen Windows-PC sondern einen iMac.

...ohne das ewige Mac v/s PC geplänkel nun wieder von neuem aufwärmen zu wollen: Ich habe hier auch einen Power-Mac G3 im LAN, der einträchtig zusammen mit den Windosen am Linux-Router hängt. Aber ich kann nun nicht finden, daß damit signifikant weniger Fehler und Probleme auftreten als mit den anderen. Nur ist es wesentlich schwerer, dafür dann Lösungen zu finden, weil Apple doch sehr mauert, was die Interna des Betriebssystems angeht. Nur ein Beispiel: Hier haben wir noch ein BNC-Netzwerk. Vom örtlichen Apple-Store war nur zu hören, daß ein moderner MAC daran nicht anschließbar sei. Das ist grober Unfug. Gut daß ich es besser wußte: Farallon stellt eine entsprechende Netzwerkkarte speziell für den MAC her. Nach dem Einbau lief es dann problemlos. Bis: Update auf OS9 fällig war. Der Händler bekam anschließend innerhalb von 5 Stunden-Vor-Ort Support den Mac nicht wieder ins Netz. Behauptete zum Schluß, daß die Karte defekt sei. Dabei blieb es. Auch ellenlange Telefonate und E-mail Verkehr brachten nichts. Und dann: Kam ich darauf, daß er einfach nur vergessen hatte, die Apple ENet extension aus dem extension-manager zu deaktivieren. Die verträgt sich nun mal nicht mit dem Farallon-Treiber. Und schon ging es wieder.

Mehr davon? Aus dem Internet hatten wir ein mp3-file heruntergeladen, direkt auf den Apple. Leider war der Dateiname zu lang, und wurde automatisch gekürzt. Dabei ging die Endung mp3 verloren, und der MAC weigerte sich standhaft, die Datei hören zu lassen. Aber man ist ja im LAN. die Endungslose Datei kurzerhand auf einen billigen PC verschoben, dort die mp3-Endung wieder drangebastelt und zurück auf den MAC damit.
Und schwups, konnte er es auch abspielen. Auf die Frage an einen Fachmann, warum das auf dem MAC nicht ging, erklärte der, daß man dazu in den Tiefen des Dateisystems nach irgend welchen kryptischen Einträgen hätte fahnden müssen um diese zu korrigieren... Damit der Mac das dann auch als mp3 akzeptiert. Muß ich mir sowas wirklich geben?

Immer noch nicht genug? Unser Graphiker ist genauso genervt von den Abstürzen, die der MAC hinlegt, wenn man dem Gerät wirklich Leistung abverlangt, wie ich vom PC, wenn ich ihn in der CAD fordere. Da unterscheidet sich wirklich absolut nichts.

Mein Fazit: Wenn ich auch schon beim teuren MAC alles selber herausfinden muß, weil die Leute vom Support nicht können oder wollen, dann kann ich auch gleich einen Windoof-PC benutzen, wo es wesentlich leichter ist, an die nötigen Informationen heranzukommen.

Gruß
Ron.
 
Mac / PC - Geplänkel

Hi Ron,

ich kann mit dem ganzen Mac und PC Diskussionen sowieso nichts anfangen. Die gehen mir eigentlich eher auf die Nerven - wer oder was ist das besserer und warum usw. ... Bin selbst im grafischen Gewerbe als Druckvorstufentechniker tätig und als solcher natürlich Mac vorbelastet. Bin reiner Anwender und kein Programmierer. Jeder sollte das verwenden was er für das beste bzw. das richtige hält. Ich habe absolut kein Problem mit den Windows Benützern. Habe selbst lange genug mit Windows ebenfalls als Anwender im Büro gearbeitet. Mir selbst ist Windows jedoch zu umständlich und ich kenne beide Umgebungen. Neben meinem G5 steht ein PC mit XP drauf. Aber vermutlich ist es auch Gewöhnungssache. Ich bin auf alle Fälle vollkommen mit meinem iMac zufrieden und brauche nicht mehr zuhause. Allerdings halten sich bei mir die Abstürze gegenüber Windows in Grenzen und kommen eigentlich nie vor. :) In diesem Sinne viel Spaß beim Arbeiten oder Surfen oder was auch immer ...

Viel mehr freue ich mich da auf die erste Ausfahrt mit meinem Cabrio im Mai. :D

fg
neunhundert
 
Nachtrag:

Das Win-Report-Forum ist umgezogen: Die vollständige Crew ist jetzt unter

---->>> http://www.pc-syndrom.de <<<----

zu finden. Immer noch genauso hilfsbereit in allen PC-fragen, die sogar SAAB-fahrer mal zum Verzweifeln bringen können... und natürlich ist das dort alles völlig kostenlos...


Grüße
Ron.
 
Zurück
Oben