mechnische spiegelverstellung leichtgängig

Registriert
05. Juli 2007
Beiträge
146
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
mein geliebter saab hat noch keine elektrischen spiegel, was mich nicht weiter stört. wohl aber, daß sich nun der linke aussenspiegel auf holpriger fahrbahn und oder schneller autobahnfahrt (er schafft immer noch seine 190 *g* laut tacho) verselbstständigt. finde in meinem werkstatthandbuch nichts zu der demontage. läßt sich der verstellhebel innen irgendwie abziehen um die verbindung nachzuziehen?

danke im vorrauss
 
Demontage Spiegelverstellung

Hallo,

der Verstellhebel ist mit einer kleinen Torxschraube an der Stange verschraubt. Die schwarze Kunststoffverkleidung lässt sich vorsichtig!!! abhebeln. Darunter befinden sich wieder Schrauben...

Gruß Kater546
 
Spiegelglas?

Hallo!

Ist der Spiegel mit Gehäuse locker oder meinst Du das Spiegelglas?

Das Spiegelglas wird durch ein "Kugelgelenk" gehalten und da kann man nichts stramm stellen (nach meiner Info?!?!). Ich hatte auch das Problem, dass dieses Kugelgelenk mit den Jahren zu schlaff geworden war und habe in das Gelenk etwas Klarlack gesprüht und gleichzeitig das Gelenk bewegt (der Spiegel muss dafür vom Fahrzeug ab). Jetzt ist das Gelenk wieder "straff".

Keine sehr technische Lösung, aber es klappt!:biggrin:

Gruß Jevo
 
Danke Jevo für den Tipp, hatte beide Probleme, jetzt passts wieder!
 
Zurück
Oben