Massepunkt Armaturenbeleuchtung Massebeleuchtung

Registriert
26. Nov. 2006
Beiträge
29
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo,

und ein frohes neues Jahr wünsche ich. Folgende Frage plagt mich: Mein altes Amaturenbrett wies diverse Risse auf, ich habe gestern ein "gutes" eingebaut, das ich günstig erstanden habe. Weil sich die Gelegenheit bot, habe ich gleich alle kleinen Lampen kontrolliert, in der Annahme, daß diese alle alle kaputt seien. So, sind sie aber nicht und die Sicherung Nr. 26 (Dash Light) auch nicht.Trotzdem ist es des Nachts bei mir etwas düster. Wo kann der Fehler liegen ?? Es handelt sich um einen 901, BJ. 90, 16V mit Lucas-Einspritzung !

Gruß

Matthias
 
schon mal am Instrumentenpoti unterhalb der Tankanzeige gedreht... wäre natürlich am einfachsten :biggrin: ... die können schon mal kaputt gehen, sind jedoch leicht zu überbrücken... einfach mal die Suche benutzen

Liebe Grüße und ein gesundes Neues!
 
Mißverständnis, die Birnen sind i.O., ich rede auch nicht von der Tachoeinheit, sondern von den drei Birnen bei der Belüftung, Aschenbecher und Handschuhfach !

Gruß

Matthias
 
auch die werden über den poti angesteuert... die Tachoeinheit ist also hell erleuchtet, und die birnchen da wo sie hingehören?
 
Ja, habe komplett alles auseinander gehabt, wahlweise Birnen gegen neue Exemplare ersetzt. Dimmen über Tachoeinheit funktioniert einwandfrei, aber eben nur für nur für die Einheit !

Gruß

Matthias
 
Schau Dir mal Dein Kombiinstument an. Hinten hast Du eine flexiblie Leiterplatte drauf. Oft kommt es vor das dort durch den relativ hohen Strom ein Draht, wenn man das so nennen kann, durchgeschmort ist. Am besten messen. Sieht man nämlich kaum.
 
falls es weiterhilft, denke aber das Amaturenbeleuchtung und Tacho an einem Massepunkt liegen, und bei dir evlt. ein Kabelbruch vorliegt... vor dem Amaturenbrettwechsel hatte alles normal funktioniert?
 

Anhänge

  • Massepunkt 3.pdf
    56,8 KB · Aufrufe: 67
Wenn ich's mir recht überlege gehen die bei mir auch nicht.. ;)
 
Zurück
Oben