Maß/Abstände der Schriftzüge auf der Heckklappe benötigt

Registriert
03. Feb. 2007
Beiträge
11
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo Leute,

auf meinem Saab fehlen Schriftzug/Emblem auf der Heckklappe links und rechts, bzw. die habe ich beim Kauf mitbekommen.

1. Wo genau sitzt SAAB und Emblem sowie 900 turbo?
Findet man da irgendwo die genauen Maße oder kann mir die wer nennen?
2. Mit was befestige ich diese wieder, das Klebeband ist nur noch leicht adhesive, welches Klebeband oder Kleber ist empfehlenswert?

Danke :-)
 
Deine erste Frage kann ich nicht beantworten, aber zur zweiten: Entweder starkes doppelseitiges Klebeband oder besser noch Montagekleber für nicht saugende Untergründe. Ist wie Silikon nur nicht ganz so elastisch und hält bombig. Bei mir hält damit sogar der Heckspoiler bei Tempo 160.

Gruß,
Daniel
 
1. Wo genau sitzt SAAB und Emblem sowie 900 turbo?
Findet man da irgendwo die genauen Maße oder kann mir die wer nennen?

...gerade keine Zeit zum SUCHEN (Katte, bitte übernehmen!), aber es gab von superaero dazu einen Thread...
 
was hast du denn alles draufstehen?

links: Saab + logo

rechts: 900 turbo mit oder ohne s

usw.... ??
 
Nachgemessen

1. 26-Saab-15-logo -------------900-15-S-26
2. 20-Saab-15-logo -------------900-15-turbo-20, bzw. 900-15-turbo-15-S-20, jeweils von Außenkante Heckdeckel

Unterkante Schrift jeweils 40 von Unterkante Hechdeckel. Logo mittig zu Schrift.

16 Valve jeweils rechtsbündig 2 unterhalb S bzw. turbo.



So und nun sind die Philosophen dran: Warum beim FTP 20 von Außenkante Heckdeckel und bei LPT 26?

P.S. Alle Angaben in mm.

Gute Fahrt mit oder ohne. MfSG Frank
 
Die Angaben gelten jetzt alle für ne CC-Heckklappe, oder? Oder kann man das auf den Sedan übertragen?
 
Meine Angaben für 900 S stammen vom CC, die vom turbo vom CV. Frank
 
Dies ist ein ausgesprochen wichtiger Thread! Danke!
 
Zurück
Oben