Manchmal sind es die kleinen Dinge...

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
...des Lebens!

Kleiner Tipp:

lasst nicht eure Scheibenwaschanlage auf dem letzten Tropfen waschen

Folge:

der "dreckige Rest" im Behälter, trotz Einfüllsieb, wurde natürlich fleissig in die Rücklaufventile geblasen. Sehr begrenzte Funktion nach Wiederbefüllung :rolleyes: war die Folge!

Also alle Schläuche demontieren und Ventile säubern... In dem Zusammenhang gleich mal die Düsen neu justiert, und wusstet ihr das die Scheinwerferwischer je zwei Düsen haben (nicht justierbar) :confused:

Ist mir nur aufgefallen, weil bei beiden zwar nur eine, aber jeweils die andere Funktionierte :biggrin:


Viele Grüße und einen schönen WischWaschTag

Alex P.
 
Den Behaelter rauszunehmen und zu saeubern (damnit, langsam wird das mit den fehlenden Umlauten zum running-gag) sollte auch kein Problem sein. Man muss nur die Klammer da etwas aufbiegen. . . und den Schlauch an der Pumpe (unten am Behaelter) abziehen - etwas fummelig.
 
aber doch wirklich nicht schlimm. Gut, mir wirds durch das faustgrosse Loch unterm Behaelter sehr erleichtert. . .
 
Die Klammer aufbiegen??
Die ist mit einer simplen 6er Schraube befestigt, fehlts am 10er Schlüssel?

:rolleyes:

Und :
Nur die MY ab 1990 haben je 2 natürlich justierbare Wischdüsen, vorherige MYs links 2 rechts 1 (in England umgekehrt)
 
Die Klammer aufbiegen??
Die ist mit einer simplen 6er Schraube befestigt, fehlts am 10er Schlüssel?

für nach ner landstraßenheizerei (hallo boris :cool:) und vorm shoppin fehlte es an muße dieses auch noch zu vollbringen... diese düsengeschichte war schon das höchste der gefühle!

Und :
Nur die MY ab 1990 haben je 2 natürlich justierbare Wischdüsen, vorherige MYs links 2 rechts 1 (in England umgekehrt)

ging doch in dem zusammenhang um die scheinwerferwischer... und die sind nicht justierbar!
 
Das mit der Klammer ging wohl eher an mich. Was, die SWW haben 2 Duesen? Gleich mal nachsehen. . .
 
Alex P schrieb:
ging doch in dem zusammenhang um die scheinwerferwischer... und die sind nicht justierbar!

Höö? Wo haste die denn gesehen? Meiner hat bei den Scheinwerferwischern jeweils nur eine Düse - nicht justierbar. Ich hatte vor einiger Zeit den ganzen Kram mal neu gemacht, weil teilweise abgebrochen, der Rest total verdreckt. (Mit Hochdruck geht alles)
 
Höö? Wo haste die denn gesehen? Meiner hat bei den Scheinwerferwischern jeweils nur eine Düse - nicht justierbar. Ich hatte vor einiger Zeit den ganzen Kram mal neu gemacht, weil teilweise abgebrochen, der Rest total verdreckt. (Mit Hochdruck geht alles)

die sind NICHT justierbar... aber zwei... eine oben und eine vorne an der düse!
 
Das mit dem nicht justierbar haben wir ja nun schon.
Aber bei mir ist da nur eine pro Seite. Nur die am Wischerarm, die auf den Scheinwerfer düst.
 
okay... ohne foto schwer, aber wenn du die gesamte düse am wischerarm betrachtest, dieses dicke plastikrohr, dann hast du eine öffnung oben auf dem "rohr" und eines gerade am ende raus, also sozusagen am deckel...
 
Hmm, ich hab eben nochmals nachgeschaut (mit wenig Licht, zugegeben), aber ich hab nur die Düse, die nach vorne geht gesehen. Wir müssen uns glaube ich mit Fotos bombardieren, damit wir wissen, wovon wir reden :tongue:
 
bittaschön...
 

Anhänge

  • IMAGE_00016.jpg
    IMAGE_00016.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben