Bremsen - mal wieder :(

Registriert
21. Dez. 2016
Beiträge
35
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

eben ist mein Wagen trotz mittelstark angezogener Handbremse losgerollt.
Ich hab dann die Handbremse so fest es ging angezogen, allerdings ist auf dem Restweg die Bremse hinten links wieder total heiß geworden (die anderen waren ok soweit ich das sagen kann).
Ich hatte das vor ein paar tagen schonmal und an beiden Tagen wars jetzt ungewöhnlich heiß.

Jemand eine Idee wonach ich suchen sollte?
 
Gängigkeit und Rückstellung des Handbremsseils auf beiden Seiten prüfen.
Handbremsmechanik prüfen, das gammelt schon mal fest und löst dann nicht mehr (heiße Bremse), ggf ersetzen.

Grüße aus BI - Thomas
 
Das klingt jetzt nicht als könnte das ein Laie machen. ist mir jetzt auch nicht wieder aufgefallen der Fehler, dass die Bremse heiß wird. Dafür scheint die Handbremse fast gar keine Wirkung mehr zu haben.
 
Ab in die Werkstatt und nachgucken lassen, alles andere ist gefährlich und fahrlässig ……

Gruß, Thomas
 
Ist der Bremssattel hinten links. So langsam frage ich mich schon was das für eine absolut unterirdische Qualität der Originalteile ist. Ist ja auch erst der 2. neue in 5 Jahren...
Hat der Problem noch jemand das die andauernd kaputt sind?
 
Ist der Bremssattel hinten links. So langsam frage ich mich schon was das für eine absolut unterirdische Qualität der Originalteile ist. Ist ja auch erst der 2. neue in 5 Jahren...
Hat der Problem noch jemand das die andauernd kaputt sind?
Ich habe beide Sättel hinten nur einmal tauschen müssen, bei 225.000km……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben