- Registriert
- 05. Feb. 2012
- Beiträge
- 561
- Danke
- 103
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Ich möchte einen gebrauchten Sanden Kompressor vom 93 auffrischen und einlagern. Defekt ist hier die Magnetkupplungseinheit. Lager in der Magnetkupplungseinheit ist verschlissen, Magnetring und abgehendes Kabel gnadenlos überhitzt, Kabelummantelung auf den ersten 1 1/2 cm weggeschmort.
Skandix kommt mir sehr teuer vor. Klimakompressor mit Magnetkupplung zu nur Magnetkupplung steht nicht im Verhältnis.
Aktuell ist im 93 jetzt ein Derivat des Sanden Kompressors verbaut, ein Sigma JP llc., TRS105, Modell 3211 - gekauft bei AC Parts. Der Kompressor ist nicht ganz baugleich, der PAD Anschluss hat nicht ganz gepasst und war geringfügig verdreht. Dies liess sich durch Anpassung/ Biegen der Leitungen beheben. Diese Woche wird die Anlage wieder befüllt.
Skandix kommt mir sehr teuer vor. Klimakompressor mit Magnetkupplung zu nur Magnetkupplung steht nicht im Verhältnis.
Aktuell ist im 93 jetzt ein Derivat des Sanden Kompressors verbaut, ein Sigma JP llc., TRS105, Modell 3211 - gekauft bei AC Parts. Der Kompressor ist nicht ganz baugleich, der PAD Anschluss hat nicht ganz gepasst und war geringfügig verdreht. Dies liess sich durch Anpassung/ Biegen der Leitungen beheben. Diese Woche wird die Anlage wieder befüllt.