Elektrik Lüftung nach Radioeinbau

170,-€ für eine Motorantenne? Wo kaufst Du denn?
Handgeschnitztes Gehäuse und Zahnräder aus Edelstahl? :biggrin::biggrin::biggrin:
Habe vor ca. 3 Jahren eine neue benötigt und 36,-€ bezahlt.
O.K., SAAB steht nicht darauf :rolleyes::tongue:

Ich brauche nicht einzukaufen, da meine Antenne(n) (auch schon mit neuem Stab) funktionieren. Der Preis ist von einem der beiden bekannten Teile-Versender.
Drei Jahre sind lange her - da ändern sich auch schonmal Sachen oder eben auch Preise.
 
...aber nicht von 36,- auf 170,-€ innerhalb von drei Jahren! :biggrin:
Namen der Teileversender? Saabotheken? :cool:
 
Aber ich erfreue mich immer daran wenn der Saabotheken Stab ausfährt:biggrin:
 
...meine Güte - dann schau doch selbst!
Versender = Skani****t.
 

Anhänge

  • antenne.jpg
    antenne.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 36
in der Bucht habe ich eine um 129 € gefunden, eine billige Universalantenne traue ich mir aktuell nicht zu kaufen, da ich befürchte, dass "muss man ja nur an die Halterung schrauben" bei meinem aktuellen Run zu der nächsten mittleren Katastrophe führen könnte.
 
...beim anderen der beiden "Hauptteileversender" Skan**x 95 EUR - die sieht allerdings auch, wenn man sich das Gehäuse betrachtet nach "Hausmarke" aus - ob es mit der Passgenauigkeit hinkommt kann ich nicht beurteilen.
 
Leuts, das ist doch ein Klassiker mit der gebrochenen Seele. Und es ist wirklich kein großer Aufwand, das Gehäuse zu öffnen und den Rest der Schnecke da rauszupopeln. :mad:
 
Und bei den Ersatzstäben aufpassen: 900- und (späte) 9k-Antenmnen unterscheiden sich meiner Erinnerung nach dabei (auch) in der Länge der Seele.
 
Leuts, das ist doch ein Klassiker mit der gebrochenen Seele. Und es ist wirklich kein großer Aufwand, das Gehäuse zu öffnen und den Rest der Schnecke da rauszupopeln. :mad:
Absolut korrekt! Schafft man auch mit zwei linken Händen. :smile:
 
:biggrin: :biggrin:

:biggrin: Die Nachbarin hat jetzt auch so eine etwas kaputte Seele. Um die kümmere ich mich denn auch mal. Geht auch mit zwei linken Händen.
Aber über das Thema sprechen wir dann in der nächsten Sendung, weil ja nicht ganz das Thema
 
in der Bucht habe ich eine um 129 € gefunden, eine billige Universalantenne traue ich mir aktuell nicht zu kaufen, da ich befürchte, dass "muss man ja nur an die Halterung schrauben" bei meinem aktuellen Run zu der nächsten mittleren Katastrophe führen könnte.
...Du kannst doch schrauben, oder? Behaupte, dass Du sonst hier nicht nachgefragt hättest, gelle!?
Laß dich bitte nicht verunsichern: Hirschmann & Co. hat nicht für SAAB eine Spezialantenne entwickelt.
Dein Heimatort liegt leider nicht in S-H,
sonst könnten wir das mal eben kurz gemeinsam montieren.
 
so heute schaffe ich es endlich raus aus der Stadt und aufs Land, also Zeit und Platz mich dem Problem mal näher zu widmen.
Danke für die vielen Tipps bis jetzt.
 
ahoi,

also die Antenne ist Tot.
kein Reststück der Seele in der Schnecke und kein mux des Motors wenn man ihn direkt an die Batterie hält.

aber im radioschacht hab ich noch was spannendes entdeckt. einen dicken unterdruckschlauch der sich von links unten den Weg Richtung DIN Schacht bannt, aber dort jetzt lose ist.
kann mir jemand sagen wo der seinen angedachten Platz hat und was seine Zuständigkeit wäre...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    421,5 KB · Aufrufe: 39
Sind an der Rückseite des "Richtungstellers" für die Lüftung alle Schläuche aufgesteckt?
Kannst Du mit Hilfe einer T.-Lampe verfolgen wohin der läuft?
 
an dem Schalter sind alle Schläuche Drann, der gesuchte ist auch detlich dicker als alle anderen unterdruckschläuche die ich sonst so gesehen hab...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    310 KB · Aufrufe: 25
er geht links an der unterdruckdose für die lüftungsverstellung vorbei und verschwindet dann nach unten aus meinem sichtfeld
 
er geht links an der unterdruckdose für die lüftungsverstellung vorbei und verschwindet dann nach unten aus meinem sichtfeld
Komisch :confused:
Findet sich der gleiche Schlauchtyp hinten im Kofferraum am Ausgleichbehälter?
(Es erinnert mich etwas an mein CV in 2010. Ich wollte auch nur mal eben ein neues Radio einbauen...
Dann haben wir uns entschieden, doch lieber die Mittelkonsole auszubauen. Wir holten dann jedweden Kabel- und Stereokram heraus, aber ein solcher Schlauch ist an dieser Stelle mir noch nicht untergekommen.)
 
Zurück
Oben