LPG und AHK am Cabrio

Hallo ich habe dir einpaar Fotos von meiner Gasanlage geschickt, die der Schrauber bei mir die angebracht hat. Die Anlage läuft Super:ciao: und der verbrauch liegt so bei 7-8,5L/100km Lpg bei einen Lpg Preis z.Zt bei 0,53Cent.
Gruß Saab9-3
 

Anhänge

  • DSC09063.jpg
    DSC09063.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC09064.jpg
    DSC09064.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC09066.jpg
    DSC09066.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 42
53 Cent. Glückwunsch!!! Bei uns in der Gegend zahlt man 69 Cent :mad:. Wir haben vier LPG-Tankstellen, wovon zwei vom gleichen Betreiber geführt werden...:confused:
 
53ct finde ich für NL ziemlich günstig, hier ist nix unter 59ct zu machen. nur B liegt bei 54ct.
/To
 
Hallo an's Forum,

mittlerweile haben wir zweimal getankt. Es ergab sich ein Durchschnitt von 11,4l / 100km LPG. Mit Super hätte ich ca. 9,5 ...9,8l verbraucht.

Jetzt mal was negatives.: Die "Check engine"- Kontrolle leuchtete bei einer Dauergeschwindigkeit von ca.110km/h (Tempomat, Bundesstrasse) auf. Beim Fehlerauslesen wurde wurde nur ein "Unbekannter Fehler" erkannt. Die Werkstatt mutmaßt ein Auslösen durch die Lambdasonde und hat die Anlage fetter eingestellt. Bisher ist der Fehler nicht nochmal aufgetreten, allerdings wurde das Fzg auch noch nicht wieder über längere Zeil mit konstanter Geschwindigkeit bewegt.

Gar nicht lustig war der intensive Gasgeruch heute morgen in der Garage . Ich hatte gestern Abend vollgetankt (45,5l bei einem komplett leergefahrenen 47l-Tank) und bin anschließend noch ca. 20km gefahren. Es kam ein Mechaniker raus und hat die Anlage mit Lecksuchspray untersucht und keine Undichtigkeit gefunden. Erklärung seinerseits: Das Überdruckventil hätte kurzzeitig geöffnet. Jetzt meine Frage: Kennt Ihr dieses Problem auch?

Gruß
Bjoerk
 
Hallo ich habe dir einpaar Fotos von meiner Gasanlage geschickt, die der Schrauber bei mir die angebracht hat. Die Anlage läuft Super:ciao: und der verbrauch liegt so bei 7-8,5L/100km Lpg bei einen Lpg Preis z.Zt bei 0,53Cent.
Gruß Saab9-3

Das ist ja cool verbaut - damit könnte ich auch leben. Ich konnte diese Woche ein Auto mit LPG Anlage über knapp 1500 Km fahren. Sehr schön. Der Tankstutzen war unterhalb der Stosstange angebraucht und damit auch fast unsichtbar. Deins schlägt das allerdings um längen. Wo hast Du die Anlage einbauen lassen??
 
Das ist ja cool verbaut - damit könnte ich auch leben. Ich konnte diese Woche ein Auto mit LPG Anlage über knapp 1500 Km fahren. Sehr schön. Der Tankstutzen war unterhalb der Stosstange angebraucht und damit auch fast unsichtbar. Deins schlägt das allerdings um längen. Wo hast Du die Anlage einbauen lassen??

Genauso hab ich's bei meinen 9000ern gemacht. Deswegen meine Frage nach der Abdeckung. Das ist doch die serienmaessige fuer die AHK, oder? Das macht kein Umruester automatisch. Du musst schon sagen, wo du den Stutzen hin haben moechtest. Nur Aufpassen, dass der Stutzen so angebracht ist, dass die Abdeckung auch richtig draufpasst. Im ersten Versuch hat es mein Umruester nicht hinbekommen, der Stutzen sass zu nahe am Zapfen. Eine Mutter dazwischen, und dann passte es. Auch schoen sind die extrem kurzen Wege vom Stutzen zum Tank, und die einfache Montage. Dabei wird naemlich der Bolzen, der die AHK Anschlussbuchse traegt, mit benutzt.
 
... zu meinem Gasgeruch: Der Fitting zwischen Einfüllstutzen und Tank war undicht: Fitting angezogen und dicht. Da zwischen Stutzen und Tank zwei Rückschlagventile sitzen, ist nur die Menge Gas, die sich in der Leitung befindet, entwichen
 
........ Da zwischen Stutzen und Tank zwei Rückschlagventile sitzen, ist nur die Menge Gas, die sich in der Leitung befindet, entwichen

Da darf nichts entweichen. Das Rückschlagventil direkt am Tankanschluß muß dicht halten. Das Gas aus der Leitung zwischen Tankanschluß und Tank muß in der Leitung bleiben. Die muß auch immer unter Druck stehen....

Fitting? Was meinst Du damit?
 
bibo93; Deins schlägt das allerdings um längen. Wo hast Du die Anlage einbauen lassen??[/quote]

Hallo bibo93
schau doch mal hier nach: www.autogasonline.de kann ich nur empfehlen.

gruß saab9-3 (Uwe)
 
Zurück
Oben