- Registriert
- 12. Jan. 2004
- Beiträge
- 19.093
- Danke
- 3.241
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Hier fahren ja doch so einige SAABs mit LPG umher, wir könnte ja mal eine kleine Sammlung anlegen wer alles auf LPG, mit welchem Saab und mit was für einer Anlage ihr unterwegs seit. Zur direkten Lösung von Problemen soll der Thread nicht unbedingt dienen. Dafür dann doch lieber einen der bestehenden Threads, oder falls nötig einen neuen mit dem konkreten Problem erstellen.
Ich fang dann auch direkt mal an...
Saab 9000 2.0T Automatic MY97
KME Nevo mit Nevo Gold Turbo Verdampfer und goldenen Hana Injektoren ohne Einsätze. 48L Radmulden Tank mit Tomasetto Multiventil.
Anlage wurde von mir eingebaut und abgestimmt. Aktuell liegen ca. 22.000km auf Gas hinter mir. Verbrauch liegt im Mittel über diese Distanz bei 12,7L.
Bereuen tu ich nur, dass mir für meinen ersten Umbau der "Mut" gefehlt hat Karosserie-Arbeiten für den Einbau des Tanks vorzunehmen. Die 48L sind VIEL zu klein... da muss ich bei Zeiten noch mal ran...
Mit der KME bin ich sehr zufrieden, die Software ist frei verfügbar, es gibt über das LPGboard.de einen Bluetooth Adapter mit dem sich via Laptop Kabellos die Konfiguration vornehmen lässt und die Einstellmöglichkeiten sind echt sehr umfassend. Was aber natürlich auch von Nachteil sein kann, die Möglichkeit sich in den vielen Korrektur-Faktoren etc zu verstricken ist nicht zu verachten. Hat man sich da aber mal eingearbeitet geht das echt ganz gut. Für "Spielkinder" wie mich gibt es dann auch noch eine Android Software mit der sich grundlegende Dinge wie die Einspritzzeiten, Gas-/Verdampfertemparatur, Drücke und Lastzustände auslesen lassen.
Gruß
Tobi
Ich fang dann auch direkt mal an...
Saab 9000 2.0T Automatic MY97
KME Nevo mit Nevo Gold Turbo Verdampfer und goldenen Hana Injektoren ohne Einsätze. 48L Radmulden Tank mit Tomasetto Multiventil.
Anlage wurde von mir eingebaut und abgestimmt. Aktuell liegen ca. 22.000km auf Gas hinter mir. Verbrauch liegt im Mittel über diese Distanz bei 12,7L.
Bereuen tu ich nur, dass mir für meinen ersten Umbau der "Mut" gefehlt hat Karosserie-Arbeiten für den Einbau des Tanks vorzunehmen. Die 48L sind VIEL zu klein... da muss ich bei Zeiten noch mal ran...
Mit der KME bin ich sehr zufrieden, die Software ist frei verfügbar, es gibt über das LPGboard.de einen Bluetooth Adapter mit dem sich via Laptop Kabellos die Konfiguration vornehmen lässt und die Einstellmöglichkeiten sind echt sehr umfassend. Was aber natürlich auch von Nachteil sein kann, die Möglichkeit sich in den vielen Korrektur-Faktoren etc zu verstricken ist nicht zu verachten. Hat man sich da aber mal eingearbeitet geht das echt ganz gut. Für "Spielkinder" wie mich gibt es dann auch noch eine Android Software mit der sich grundlegende Dinge wie die Einspritzzeiten, Gas-/Verdampfertemparatur, Drücke und Lastzustände auslesen lassen.
Gruß
Tobi