LPG Fehlzündungen

Leider schaltet er bei mir nicht automatisch bei leerem Gastank zurück auf Benzin, sondern es ruckelt und ich muss den Knopf drücken.
Beim anschalten auf Gas ist alles normal - ich starte auf Benzin und bei der nötigen Betriebstemperatur schaltet er auf Gas.

Das ist völlig normal, dass der ruckelt, wenn der Tank leer wird.

I.d.R. kannst Du Dir das aber so programmieren lassen, dass der automatisch ab Reserve umschaltet.....
 
Ok, aber ändert nicht viel daran, dass es evlt. nicht unbedingt ein Mangel ist...
deshalb hatte ich ja "(leichter)" vorangestellt :tongue:
Wenn der LPG Tank leer wird, ist Ruckeln völlig normal. Je nachdem, wie die Umschaltautomatik eingestellt ist (knapp), kann es zum Ruckeln kommen. Dann kommt gas, statt Flüssigkeit in die Leitungen...
Nun ja, ich kann zumindest von meiner Prins sagen, dass es möglich ist, die Anlage so einzustellen, dass er Umschaltet wenn noch für 5-10km bei Tempo 100 Gas über hat. Und das Ruckfrei bei 130 im Tempomat. Gibt man im Moment des Umschaltens gerade ordentlich Gas, so ruckt es kurz. Hexen kann die Technik sicher nicht. So weit der Versuch einer möglichst sachlichen Beschreibung :rolleyes:.

CU
Flemming
 
....Nun ja, ich kann zumindest von meiner Prins sagen, dass es möglich ist, die Anlage so einzustellen, dass er Umschaltet wenn noch für 5-10km bei Tempo 100 Gas über hat. Und das Ruckfrei bei 130 im Tempomat. Gibt man im Moment des Umschaltens gerade ordentlich Gas, so ruckt es kurz. Hexen kann die Technik sicher nicht. So weit der Versuch einer möglichst sachlichen Beschreibung :rolleyes:.

CU
Flemming

Der Zeitpunkt des Umschaltens läßt sich einstellen. Eigentlich ohne Probleme..

Ich habe es bei mir damals abstellen lassen....
 
Zurück
Oben