Longus CL 2.5 SE Kurzhubhebebühne,.... eine sehr rostige Angelegenheit :-(

saab-peter

Vignetten-Verweigerer
Registriert
31. Okt. 2011
Beiträge
7.711
Danke
842
SAAB
99
Baujahr
1977
Turbo
Ohne
Kurze Information zu der von mir gekauften (neuen) Longus CL 2.5 SE Kurzhubhebebühne...
Leider zeigen sich schon nach einer Nutzung von etwas mehr als einem Jahr massive Rostschäden an den Bodenplatten und an den Tragplatten geht das auch schon los.
Der Rost drückt von unten durch die Pulverbeschichtung durch.
Der Händler (Weber GmbH, auch unter der Internetadresse showtime-hydraulics.de zu finden) lehnt eine Beseitigung ab und auch der Hersteller Longus (Paul Lange in Stuttgart) kümmert sich nicht wirklich.
Jetzt geht das dann den normalen Rechtsweg..

Also wenn einer sowas will, weitere Information und Bilder gerne per PN.
Und wenn jemand auch Erfahrung mit einer Longus hat, bitte Information an mich über PN, DANKE :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn sehr feucht Deiner Schrauberhalle?
 
nein, überhaupt nicht....total trocken!
 
Neben den hier beschriebenen Problemen mit der Longus-Hebebühne, würde mich der WDW-Lift interessieren.
Habe auch hier schon nachgesehen: http://www.saab-cars.de/threads/hebebuehne-mobil.49041/page-2
Da wurde auch schon nach dem WDW-Lift gefragt, es kam aber leider keine Antwort.
Drum nochmal: Hat jemand Erfahrung mit dem WDW-Lift?

Gerne auch als PN/Unterhaltung.
 
Nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes hat sich das in sofern geklärt, das das rostige Ding jetzt von der o.g. Firma abgeholt wird und der Kaufpreis erstattet wird.
Allerdings erst dann, vorher gab es nur Kundenbeschimpfungen... auch eine Art Kunden Kommunikation zu betreiben, weil der Kunde ist Schuld, wenn die Pulverbeschichtung von unten vom Rost hochgedrückt wird... ist ja auch logisch, oder ? :frown:
Damit ist die Qualität und Verarbeitung der Longus Hebebühne noch immer unterirdisch.. (Toll auch die Aussage eines Longus Mitarbeites [immerhin Teamleiter im Kundenservice:] Zitat! " ... die ist aus China, die darf rosten...." Zitat Ende)
Sowas braucht die Welt nicht, weil ist ja auch kein Schnäppchen, sondern kostet richtig Geld. Immerhin scheint die Qualität auch den Hersteller Longus Paul Lange, Stuttgart nicht sonderlich zu interessieren, weil der hat sich auch nicht gekümmert.... In meiner Zeit hätte sich keiner meiner Hersteller-Lieferanten so etwas gefallen lassen und wäre hier eingeschritten, aber gut... Jeder soll seinen "Service" so machen wir er meint.
Aus meiner Erfahrung kann ich also nur abraten son Ding zu kaufen... Weil der Service wird bei den beiden Firmen so geschrieben "Service"....
 
hehehe :biggrin:..... und bringt den Informationsgehalt hier auch nicht weiter
 
Ca. 800€ ... Aber die Longus rostet ja auch schon.:biggrin:... Werde da mal die Tage hindüsen, ist nicht so weit weg von mir....
 
In unserer Schrauberhalle steht eine hydraulische 2-Säulenhebebühne von Twin-Bush. Die hat uns neu 2.000 Eur gekostet (von denen haben wir auch einen Motorkran und eine hydraulische Presse genommen). Die Verarbeitung scheint im Detail (Qualität der Schrauben/Pulverbeschichtung/Nachbearbeitung der Teile) etwas nachlässig zu sein, aber bisher (seit ca. 3Jahren) arbeitet alles zuverlässig und wird auch nicht geschont. Meiner Meinung nach passt da Preis-Leistung - zumindest im Hobbybereich.

Die Bühnen starten dort schon bei 1.300 Eur / Schere ab 2.000
Soll keine Werbung sein, nur ein Hinweis aufgrund der eigenen Erfahrung
 
Zurück
Oben