Karosserie - Löcher im Boden

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo,

der Saab hat überall am Boden solche Löcher die mit Gummistopfen zugesteckt sind. Welche Funktion haben die? Wasserablauf? Was spricht dagegen diese Löcher zuschweissen zu lassen?
 

Anhänge

  • 2014-09-05 18.00.46.jpg
    2014-09-05 18.00.46.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 57
Dürften wohl bei der Produktion im Werk als Ablauf im Grundier-Tauchbad gedient haben. Sehe keinen grund, warum man die nicht zuschweißen dürfen sollte. Gummistopfen tut es aber auch.
 
Mainzelmänchenzugang.

Hm, die als Wasserablauf gedachten haben zumindest bei mir beim Cabrio einen anderen Stopfen drin, der hat in der Mitte eine Tülle nach unten. So kann Wasser ablaufen aber keines rein. Aber bis da was abläuft ist zumindest vorne im Fußraum die Bodensämmmatte patschnaß
 
Dürften wohl bei der Produktion im Werk als Ablauf im Grundier-Tauchbad gedient haben. Sehe keinen grund, warum man die nicht zuschweißen dürfen sollte. Gummistopfen tut es aber auch.

Daran habe ich nicht gedacht, aber das macht Sinn. Denn sie sind überlackiert und immer an tiefen Stellen zu finden. Ich wollte den Wagen mit Dynamat dämmen, da würde ich es sowieso überkleben - dann wird's zu geschweisst!
 
Nein, liegt noch... aber werde ich die Woche mal angehen und zumindest schon mal Anhalten.
 
es gibt eine abn. AHK, bei der kein Auschnitt der Stoßstange erforderlich ist!
 
Jo. Ich habe neulich eine abnehmbare AHK von GDW gekauft. Beim 2001er 9-3 SE (wie Aero bis MY2000 von den Schürzen / Schwellern / Stoßstangen) kein Ausschnitt in der hinteren Stoßstange erforderlich.
 
Zurück
Oben