Lochkreis beim 9-5

Registriert
19. Apr. 2004
Beiträge
857
Danke
47
SAAB
93
Baujahr
06
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

kleine Frage zum Lockreis beim 9-5.

Ich hab die Möglichkeit für Winterreifen an die Orignal Saab Dreispeichen ranzukommen, sind wahrscheinlich von der ersten Generation der 9-5 er,
sehen genauso aus wie die letzten beim 9000er und haben natürlich 5-Loch.
Passt sowas noch auf meinen Aero Bj. 8/01 oder hat Saab da mal zwischendurch was am Lochkreis modifiziert?

Gruß
 
bin mir nicht sicher aber soweit ich weiss hat saab den lochkreis 5/110 und den auch beibehalten!!
 
ich bin mir sicher : 5 X 110

PS: hab auch winterreifen auf den orginal alu (weil die nicht gerade "schön" sind ....
 
Hi

Es ist bei allen 9-5 ern 5 X110, man sollte nur beachten, dass der Aero und der 3.0TID nicht mit 15 zoll Felgen gefahren werden können, 16 und 17 Zoll sind o.k..


Gruss

Luxi
 
...und dazu folgt nun eine vermutlich eher naive Frage:
Und inwiefern muss man in diesem Zusammenhang auf die Einpresstiefe achten???

Für eine Antwort wäre ich dankbar,

Viele Grüße,
Tobias
 
Okay, danke. Das war mir bisher nicht klar. - Und natürlich sollen das Originalfelgen werden!;-)
 
Hallo,
ich habe dazu mal eine Frage,da ich ja einen 9-5 von 2003 habe.Hier sagt ihr ja,Lochkreis 5x110,ich lese aber immer wieder Lochkreis 5x120.
Oder ist das Baujahrabhängig?Ich wüßte nämlich schon gerne genau,welchen Lochkreis meiner hat.Danke.

LG Frank
 
Hallo,
ich habe dazu mal eine Frage,da ich ja einen 9-5 von 2003 habe.Hier sagt ihr ja,Lochkreis 5x110,ich lese aber immer wieder Lochkreis 5x120.
Oder ist das Baujahrabhängig?Ich wüßte nämlich schon gerne genau,welchen Lochkreis meiner hat.Danke.

LG Frank
Also mir ist da nur 5x110 bekannt.............

Gruß,Thomas
 
Also habe ich 5x110,super,vielen dank.Das lese ich meistens,wenn ich nach Felgen suche und Mein Auto eingebe.Und irgendwo bei dem ganzen Papierkram,den ich zum Saab bekommen habe,pappt eine ABE für Alufelgen.Da steht auch 5x120 drauf,meine ich zumindest,schaue nochmal nach.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben