Ausstattung - Loch in der Fußmatte. Ersetzen oder Gummiflicken draufmachen

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.870
Danke
400
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,
Mein Gelber hat ein Loch in der fahrerseitigen Fußmatte.
Was meint ihr?
Soll ich sie ersetzen?
Gibt es sie einzeln? Alle drei anderen sind wie neu...
Oder soll ich (woher?) einen Gummiflicken drauf nähen lassen?
 
Hallo,
Mein Gelber hat ein Loch in der fahrerseitigen Fußmatte.
Was meint ihr?
Soll ich sie ersetzen?
Gibt es sie einzeln? Alle drei anderen sind wie neu...
Oder soll ich (woher?) einen Gummiflicken drauf nähen lassen?
Einzeln gibt’s die meines Wissens nach nicht ……gucke aber später mal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Ich habe das mal vor einiger Zeit vun einem Sattler machen lassen. Einen farblich passenden "Verschleißschutz" in ca DIN A4 Größe aufnähen lassen, da wo die "Hacken" immer stehen.
 
(...)
Gibt es sie einzeln? Alle drei anderen sind wie neu...
(...)
Aus diesem Grund hatte ich mal bei onlinefussmatten.de eine zusätzliche Fahrerfußmatte bestellt. Die wird ja am meisten beansprucht.
Allerdings im Rahmen einer „Komplettbestellung“. War kein Problem.

Nachfragen ob die auch einzelne Matten verkaufen kostet nix. Das wäre zumindest mein Ansatz, selbst wenn „die Neue“ nicht 100%ig zu den anderen paßt.
 
Ich habe das mal vor einiger Zeit vun einem Sattler machen lassen. Einen farblich passenden "Verschleißschutz" in ca DIN A4 Größe aufnähen lassen, da wo die "Hacken" immer stehen.
Und wo hattest du den Verschleißschutz her?
 
Ich habe tatsächlich auch schon eine durch die Ferse durchgescheuerte, sonst aber noch fast neuwertige Matte geklebt, bei der die Scheuerstelle von oben gar nicht so sehr auffiel.
Daher hab ich ein Stück derben, flexiblen Kunststoff (irgend ein Rest - keine Ahnung wovon) mit Kontaktkleber auf der Rückseite aufgeklebt, dgl. auch bei einer Gummimatte ein Stück festen Gummi - hauptsächlich damit kein Wasser unter die Matte laufen kann.
 
Falls es sich um eine schwarze Matten handelt, habe ich noch zwei Originale für vorne (Fahrer und Beifahrer) übrig
 
Leider nur für Kombi/Limo .. Schade.. :(
 
Zurück
Oben