liste der höchstgeschwindigkeiten

Ähm, kurze Zwischenfrage: Wieso ist ein Aero bei 250km/h im Begrenzer. Ich kann mich auch täuschen, weiss es nicht genau, aber ich meine, unser 9000 aero ist bei Tacho 245 (was ca. echte 238km/h sind)bei ca 5500U/min.
Gleicher Begrenzer, nämlich 6200U/min, wären demnach echte 268km/h.
 
@stephan: was meinst du mit den 14psi genau? Dann kann ich dir sagen ob das vorhin eine Scherzfrage war oder nicht ;-)
 
Du machst mir spaß :D

ladedruck natürlich.
14 psi sind knapp 1 bar (1 bar=14,7 psi)
 
Hehe, also mich hats gewundert, dass er mit 1bar solch eine Leistung hinkriegt, aber wär natürlich genial und entspricht eigentlich meinem "Ideal". Nur halte ich den Lader für "nur" 1bar auch bei 7000U/min reichlich gross, auf 900aero.com schreibt er dann auch was von 20+ psi... :confused2:
 
ja, das mit den 20 psi hab ich auch gelesen, weiß garnicht mehr worum es da ging.
auf dem dyno war er mit 14 psi -> 290 whp.

und für die leistung bei 7000 rpm oder mehr brauchst ne menge luft.
er wird sicher einen turbo gewählt haben, der diese menge bei ordentlicher effizienz bringt, ohne am oberen ende des druck differential und effizienz zu liegen.
ist immer ein kompromiss, turbo-loch usw. spielen bei 2L hubraum sicher eine rolle...
 
Er wird schon wissen was er macht. Weisst du per Zufall noch wieviel NM er mit dieser Abstimmung bringt?

Und um noch was zum Thema beizusteuern: mein 99GL macht bei 185 schlapp ;-)
 
nein, find das grad nicht, aber er fährt ein verstärktes 4-gang getriebe von jörgen eriksson (oder jorgen? keine ahnung)
von daher... :D
 
JanJan schrieb:
Ähm, kurze Zwischenfrage: Wieso ist ein Aero bei 250km/h im Begrenzer. Ich kann mich auch täuschen, weiss es nicht genau, aber ich meine, unser 9000 aero ist bei Tacho 245 (was ca. echte 238km/h sind)bei ca 5500U/min.
Gleicher Begrenzer, nämlich 6200U/min, wären demnach echte 268km/h.

du täuscht dich ;-)

2D lügt nicht
 
Ich wollte nur mal sagen, dass mein 900i 16V 90er Baujahr, Sedan 180 im schein stehen hat
 
wenn er nen guten tag hat schafft der aber bergab doch tacho 200,oder?hat unser jedenfalls geschafft,a3 bergab vor kreuz breitscheid.war meine topspeedteststrecke bevor diese drecksäcke da tempo 120 eingeführt haben...grrr
 
@ Schwedenteile: Habe telefoniert, und es stimmt doch. Also V Max in der Eben sind Tacho 245 (sollen ja echte 240 sein, und der Tacho geht verdammt genau!!), bei einer Drehzahl von ca 5500U/min +/- 100U/min.

Also stimmt die theoretische Höchstgeschwindigkeit von 268km/h doch.
 
hallo,

mal schnell ne frage: weiß jemand wieviel Nm bei meinem zu buche stehen?

Saab 9000 CDE Modelljahr 1995, 147Kw (2,3l T) und natürlich Schalter
 
JanJan schrieb:
@ Schwedenteile: Habe telefoniert, und es stimmt doch. Also V Max in der Eben sind Tacho 245 (sollen ja echte 240 sein, und der Tacho geht verdammt genau!!), bei einer Drehzahl von ca 5500U/min +/- 100U/min.

Also stimmt die theoretische Höchstgeschwindigkeit von 268km/h doch.

telefoniert? gibt`s dazu ne hotline? *g* sorry aber 268 sind nicht drin
 
JanJan schrieb:
@ Schwedenteile: Habe telefoniert, und es stimmt doch. Also V Max in der Eben sind Tacho 245 (sollen ja echte 240 sein, und der Tacho geht verdammt genau!!), bei einer Drehzahl von ca 5500U/min +/- 100U/min.

Also stimmt die theoretische Höchstgeschwindigkeit von 268km/h doch.

janjan,ich glaube wir reden aneinander vorbei :-) RECHNERISCH 268 mag sein aber GESTOPPT haben wir mit einem hirsch aero echte 250 am begrenzer und es war definitiv das originale getriebe drin.achja:bj.96.
 
BTF-XY55 schrieb:
hallo,

mal schnell ne frage: weiß jemand wieviel Nm bei meinem zu buche stehen?

Saab 9000 CDE Modelljahr 1995, 147Kw (2,3l T) und natürlich Schalter

Sollten 323 Nm sein.

Mfg

Daniel
 
@Schwedenteile: Das kann schon sein. Hab ich noch nicht getestet.
Aber am Begrenzer war ich auch noch nicht
 
Ich weiss nicht, ob es Reifengrössen oder Getriebeabstufungsdifferenzen zwischen 93 und 96er Aeros gibt. Unser ist jedenfalls absolut serie.
Geradeaus macht er seine echten 240 (schon gestoppt, und der Audi S3 mit angegebenen 238 bleibt gaaaanz leicht rechts liegen), was dann Tacho 245 sind, bei einer Drehzahl von 5500U/min.
Und hochrechnen auf 6200 kann das wohl auch jeder selber. Wir haben ihn jedenfalls noch nie im Begrenzer (im 5. Gang) gehabt, nichtmal bergab.
Und wenn ein Hirsch nur 10 km/h mehr macht, ist das auch nicht dolle. Wie gesagt kenn ich die Abstufung des Getriebes und den Begrenzer da nicht, kanns mir aber nur schwer vorstellen.
Es sei denn, der ist auf 250km/h begrenzt!!!! Meine mal sowas gelesen zu haben. Dann ist er bei 250 also nicht im Drehzahl-, sondern im Vmax Begrenzer ;-) !
 
JanJan schrieb:
Ähm, kurze Zwischenfrage: Wieso ist ein Aero bei 250km/h im Begrenzer. Ich kann mich auch täuschen, weiss es nicht genau, aber ich meine, unser 9000 aero ist bei Tacho 245 (was ca. echte 238km/h sind)bei ca 5500U/min.
Gleicher Begrenzer, nämlich 6200U/min, wären demnach echte 268km/h.

vielleicht meinte er den 4.ten gang? :lol:
 
c77 schrieb:
JanJan schrieb:
Ähm, kurze Zwischenfrage: Wieso ist ein Aero bei 250km/h im Begrenzer. Ich kann mich auch täuschen, weiss es nicht genau, aber ich meine, unser 9000 aero ist bei Tacho 245 (was ca. echte 238km/h sind)bei ca 5500U/min.
Gleicher Begrenzer, nämlich 6200U/min, wären demnach echte 268km/h.

vielleicht meinte er den 4.ten gang? :lol:

ha wat lustich...das mit dem begrenzer kann aber gut sein :-)
 
Zurück
Oben