Liqui Moly Leichtlauf 10 W-40

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Es wird langsam kalt auch hier im Forum. Eine bischen Wärme wäre nicht schlecht, und manche Disskusionen erzeugen Hitze.

Ist das etwas für meinen Turbo für den Winter? Es geht mir um diesen Molibden Zusatz. Hat jemand längerfristiege Erfahrungen mit dem Öl?
 
Dann werde ich es wohl auch ausprobieren....
 
Hai Ilja,

fahre das Öl in seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen, wie VW Bus T3, BMW 2002, VW Scirocco, bei allen Fahrzeugen kein meßbarer Ölverbrauch und niedrige Öltemperatur......bin auch hinsichtlich der Verschleißerscheinungen Pleuellager, Zylinderlaufbahnen und Hydrostößel sehr zufrieden, kann das Öl nur empfehlen.
Ist wahrscheinlich kein "Wunderöl", aber das Preis/Leistungsverhältnis ist ok, so richtig schlechtes Öl gibt eh heute ja eh nicht mehr, selbst das aus dem Baumarkt ist immer noch besser als das, was vor 20 Jahren verkauft wurde.
Und da MoS 2 auch ein häufig verwendeter Schmierstoff im Machinenbau ist, kann das ja garnicht so verkehrt sein :biggrin:

Viele Grüße
Udo
 
Das klingt ermutigend! Ich hatte mal irgnd wann so eine russiches Additiv in meine R4 eingekippt und uebe 50 tkm keinen Ölwechsel gemacht und die Karre lief einwandfrei...
 
Der Link kalng weniger ermutigend....hmm....:confused:
 
Was ist mit all den leuten, desen Motoren es nicht geschadet hat und bei denen der Motor dann auch leiser war und über vielle tkm ohne Problem lief? hmmm...

da fällt mir nur ein Witz ein:

Zwei Freund treffen sich und er eine sagt:

- Ich habe gehört Du hättest eine neue Freundin. Wie ist sie denn so im Bett.
- Ah ich weiss nicht, die einen sagen gut und die anderen eher nicht so gut.

Grüße
 
Die übliche Diskussion!

Ich bin immer 15W40 (bis 400tkm) in meinem 9000i gefahren, danach 10W40. Kein Gesegnetes ultrateueres Hyperöl.
bei 510tkm konnte man in den Laufbuchsen noch die Hohnspuren sehen.
Alle 10tkm gewechselt.
Das ist für mich langzeiterfahrung. Übrigens die Hydros haben bis heute keinen Krach gemacht.....
 
Es tut mir sehr leid...eure Motoren haben die tödlichen partikel nur dank dem Unwissen über deren Schädlichkeit überstanden! Es muss weiterhin ein Geheimniss bleiben...:cool:
 
Zurück
Oben