Link zu Werkstatthandbüchern!

Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
68
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen!

Hier mal ein Link für Euch.

www.doromey.de

Wer auf der Suche nach Werkstatthandbüchern ist, wird hier fündig. Für alle gängigen Bereiche gibt es hier Exemplare. Man könnte ja mal über die Anschaffung der drei großen Werke denken- via Spenden der Forenmitglieder, und dann die Handbücher als pdf. Datei zum Download für alle anbieten.

Wenn das nicht klappen sollte, habt Ihr hier wenigstens die Möglichkeit, Euch diejenigen Werke rauszusuchen, die für Euch interessant sind.

Da macht das Schrauben doch gleich mehr Spaß, und spart Geld für Reparaturkosten in teuren Saab-Werkstätten!

Beste Grüße, Rantanplan
 
Sehr schön, aber irgendwie versickert mir da ein wenig zu viel Gewinnmarge.

Da kann ich mir direkt noch einen Luftfilter, einen Kerzensatz und noch ein Eis für kaufen...
 

Anhänge

  • Bentley-Doromey.jpg
    Bentley-Doromey.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 50
Naja- die wichtigsten drei Werke sind ja die Bücher für Elektrik, Karosserie und Co. Jeweils für 128,00 EUR (x3) Wären 384,00 EUR. Man könnte den Spendeneingang dokumentieren- hier im öffentlichen Thread. Und dann von hinten anfangen zu zäheln- bis die Summe Null erreicht ist. Dann gibts keinen Überschuss. Und jeder kann selbst bestimmen, wieviel er spendet. Schließlich gibts LEute, die viel verdienen- und auch viel spenden können/wollen. Und welche, die sich noch in Ausbildungen/Studium befinden, die zwas viel spenden wollen, aber nicht unbedingt können. Da kommt dann einfach sowas wie unser Sozialsystem zum tragen.

Müsste man mal mit einem Moderator abstimmen.
 
Zum ersten gibt das sicher Urheberrechtsprobleme, du kannst ja nicht einfach einen Harry Potter im Laden kaufen und den dann 1000mal durch den Kopierer jagen. Zweitens sind das doch eher Bücher, die manche sich in Ruhe zu Hause auf dem Sofa, manche im Bett anschauen, also die Variante mit dem PDF-Abruf ist sicher nur für die wenigsten prickelnd.
Aber ich kann mich ja irren.

Für mich persönlich: Alles (und noch viel mehr), was ich schraubertechnisch beherrsche, ist mit dem Bentley mehr als locker abgedeckt. Und für alles weitere habe ich meinen Meister (der mich im Notfall sicher einen Blick in die Originalbücher werfen lassen würde)...
 
Ich habe vor ein paar Jahren, bei einem anderen Anbieter für Werkstattliteratur zugegriffen. Mehr als Kopien gabs da aber auch nicht.

Falls jemand nen vernünftigen Einzugsscanner hat, kann er sich gerne per PN melden, aber sicher nicht um die Unterlagen hier oder anderswo zu veröffentlichen.
 
Hier ist der Moderator.....

Zum ersten gibt das sicher Urheberrechtsprobleme, du kannst ja nicht einfach einen Harry Potter im Laden kaufen und den dann 1000mal durch den Kopierer jagen. Zweitens sind das doch eher Bücher, die manche sich in Ruhe zu Hause auf dem Sofa, manche im Bett anschauen, also die Variante mit dem PDF-Abruf ist sicher nur für die wenigsten prickelnd.
Aber ich kann mich ja irren.

Für mich persönlich: Alles (und noch viel mehr), was ich schraubertechnisch beherrsche, ist mit dem Bentley mehr als locker abgedeckt. Und für alles weitere habe ich meinen Meister (der mich im Notfall sicher einen Blick in die Originalbücher werfen lassen würde)...


...und findet, dass dem nichts hinzu zufügen ist......

...Ende
 
Zurück
Oben