Lichtschalter macht mich verrückt ! Ausbau wie ?!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Mein Lichtschalter macht mich alle !

Der gesamte Schalter dreht sich mit ... d.h. dieser Aussenring mit dem Symbolen drauf ... wie kann ich den Schalter denn ausbauen, und ist der eigentlich selber beleuchtet ??
 
Schalter

Hi !

Der Lichschalter ließ sich bei mir einfach nach vorne abziehen ! Wenn er sich komplett mitdrehen lässt, könnten die "Haltenasen" abgebrochen sein. Falls ja wäre wahrscheinlich ein neuer Schalter fällig. Falls da das Problem aber auch so lösen kannst : Ja er ist beleuchtet. Bei ausgebautem Schalter siehst du genau in der Mitte zwei (schon wieder diese Wort) Haltenasen. Wenn du diese zusammen drückst kannst du die Birnenhalterung rausziehen.
An dessen Ende sitzt dann ein 12V / 1.2W ?? (ich glaube ja)
Steckbirnchen mit Glassockel !

Viel Spaß beim Basteln,

gruß

Mike.
 
abziehen?

bei mir lässt er sich net einfach abziehen...
aber hab mich auch noch net weiter mit beschäftigt.

MfG, Frettchen
 
Abziehen ??

Dann versuch ihn mal VORSICHTIG mit einem Schraubenzieher rauszuhebeln.
Vorsichtig weil du sonst sehr schnell Kratzer ins (Holz-) Amaturenbrett bekommst !

Mike.
 
Lichtschalter

Wenn es mit ziehen nicht geht: Besser als mit Schraubenzieher rumzuhebeln und das teure Holz zu riskieren: Linkes Lautsprechergitter (zwei kleine Torx-Schrauben) abnehmen, LS ausbauen und von hinten den Schalter rausdrücken, geht prima.

Grüsse
sl
 
Vielen Dank !!!

Werde das morgen gleich mal probieren !!!
Ich hoffe die Preise für Saab-Original-Erstatzteile ... na egal .. wird ein neues Thema werden !
 
ReneausE schrieb:
Vielen Dank !!!
Ich hoffe die Preise für Saab-Original-Erstatzteile ... na egal .. wird ein neues Thema werden !

kennst du die unendliche geschichte..... :jump:
 
Lichtschalter wieder mit Licht ... Kabel zuviel ?? NSW ?

DANKE für die Antworten ... ging super über die Lautsprecherabdeckung !

... dreht zwar noch immer mit, da die Birn aber recht einfach zu wechseln ist, klebe ich den Schater selber jetzt einfach an ! So !

Habe aber dabei noch ein Kabel gefunden, ist ein grünes, welches dann mittels Kabelschuh geteilt wird, und dann in ein grün/rotes wechslet.

Wozu ist das ? Das liegt einfach rum ...
Als Anschluß für NSW ist es zu klein .. denke ich ..

Achja, liegen die Anschlüsse für NSW denn nun schon ... ich meine, dort wo der Schalter selber rankommt ?? Konnte nix finden !
 
...und zur goldenen Herbsteszeit
leuchten die Birnen weit und breit.
Is´ja nich von mir, aber in deiner Topographie sollte man sich ja mit Leuchtmitteln auskennen.
Ja ja, ich geb´s zu. Hab geschummelt und geluschert, wo du herkommst.
Und außerdem hab ich natürlich vom 9k keine Ahnung...also irgendwie im Forum verirrt.
Aber schon mutig, als "Renöse" im SAAB-Forum zu posten, und sich dann noch als Opel-Zweitwagen-Besitzer zu outen.
Dafür würdest du in anderen Foren wahrscheinlich gelüncht :wink:
Sorry auf dem Vorwege und anstandshalber...
 
... ist der Wodga zu Kopfe gestiegen ... ???

... oder hat wer diesen Kommentar verstanden ??

Versuche es doch einfach nochmal KGB ... vielleicht verstehe ich ja dann was Du sagen wolltest ??!?!
 
kgb hat seine blumige phase........der frühling kommt eben.......blaues band und so..... :lol:
 
Zurück
Oben