Lenksäule lässt sich "herausziehen"

Ich meinte ebenfalls die Lenkwelle.Gebrochene Käfige habe ich genug gesehen, ein Element mit fertige Nadellagern habe ich auch noch in der Tonne liegen.Ich kann mir Experimente nicht bei Kunden oder Familienmitgliedern leisten.Die Konsequenzen sind mir da zu hoch.Tatsächlich lässt sich die Welle verschieben, wenn die Befestigungsschrauben lose sind.
Dann gibt es auch noch verschiedenen Kreuzgelenkwellen, eine hat eine Klemmung um die Länge anzupassen, oder das Teil überhaupt montieren zu können, daß bezieht sich aber wohl nur auf Airbag Fzg.
 
Jau, Gerd, ich hab auch den Eindruck bei meinem "Phänomen" hats nichts mit der Teleskopstange zu tun, weil nicht "verschiebbar", also das Lenkrad steht unverrückbar 5-7mm raus. Hupenstift hat gerade noch so Kontakt. . . Aber wie gesagt, vorher (wie das Lenkrad noch schräg stand, haha) war das Rad bzw. seine Nabe ganz bündig an der Lenksäulenverkleidung dran.
 
Aber wie gesagt, vorher (wie das Lenkrad noch schräg stand, haha) war das Rad bzw. seine Nabe ganz bündig an der Lenksäulenverkleidung dran.
Und Du bist Dir GANZ sicher, daß Du das Lenkrad jetzt nicht nur zwar wunderschön gerade gestellt, aber nicht sauber in die Verzahnung gesetzt, sondern nur 'gequetscht' hast ???
 
Genau das muss ich nochmal überprüfen - danke für den Hinweis. Aber gerade ist es jetzt 1-A, hätte nicht gedacht dass ich das mit einem Versuch hinbekomm.
 
Zunächst stand das Lenkrad "leicht schief" - Vorbesitzer sagt, 'das lässt sich nicht so recht korrigieren' - dann, nach meinem kleinen Ausritt mit halbem Überschlag stand es etwas mehr schief. Na jedenfalls passts jetzt. R i c h t i g , also mit Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen und Mittellage anzeichnen, muss es eh noch gemacht werden. Da fragt man sich nur, wieviele von den anderen, deren Lenkrad auch leicht raussteht, ahnungslos unterwegs sind. . . Gell, Martin :D ?
Ich hatte aber schon den Eindruck, dass ich das Rad exakt aufgesetzt hab. Gerade bei Lenkung und Bremsen sollte man ja bekanntlich selber nur machen, wo man sich wirklich sicher ist (wobei ich wohl gerade das Gegenteil bewiesen hab, aua).
 
Lenkrad nach Verzahnung CIRCA in Mittelstellung & dann beim Einstellen der Spur entweder Einzel-Spuren einstellen oder nach Grundeinstellung beidseitig vorsichtig jeweils glöeichmäßig gegensätzlich verstellen, bis es halt paßt.
 
Zurück
Oben