Lenkrad für 96er

Registriert
24. Feb. 2007
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
hallöchen!
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist ein lenkrad aus nem 96er bj.66 in einen 96er bj. 79 einzubauen. im anhang findet ihr das gewünschte lenkrad. ich habe so eines noch nicht, aber vielleicht finde ich ja irgendwann eines und dann wäre es gut zu wissen, ob ich es auch einbauen kann.
liebe grüße, und vielen dank im vorraus,

sarah sue
 
Hej,

müßte von der Verzahnung passen, allerdings kann ich nicht sagen, ob die Blinkerhebelfunktionen beeinträchtigt werden.

Geschmacklich finde ich es absolut unpassend, da gefällt mir das SAAb-Sport-Leder-Lenkrad für den späten 96er schon besser.

Gruß Olly
 
Geht schon von der Optik her überhaupt nicht!
Das Sportlenkrad ist für normale Hände viel zu dick. Vom Griff her geht nichts
über das späte Serienlenkrad.
Hatte mal bei nem Bekannten ein Nardi-Sport-Lederlenkrad gefahren. Ein Traum! Weiss aber nicht, ob man das noch kaufen kann.

Ciao!
 
Am allerschönsten ist immer das Original, die Umbauten bereut man später meistens! Ich sprech da aus eigener Erfahrung!

Gruß, Martin
 
...
Das Sportlenkrad ist für normale Hände viel zu dick. ....

Finde ich nicht. Das Sportlenkrad (ist übrigens von Motolita) fast sich bestens an und damit lenkt es sich auch sehr gut. Ich finds besser als das Serienlenkrad. Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden... :smile:
 
Zurück
Oben