Motor .- Leistungsverlust

Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
313
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem 902i mit 131ps und knapp über 300.000km und automatik.
bei kaltem Motor fährt er sich als ob es festgehalten wird, hat entschieden weniger durchzugskraft. Maximal läuft er noch 185 kmh laut navi, vor ca 40000km waren es noch locker 205 kmh. Besonders in niedrigen Drehzahl bereich ist er verdammt träge geworden. Ist ne gasanlage verbaut, die ich aber ausschließe, Werte sind alle auf Benzin gemacht.
keine Fehlerlampe oder ähnliches, nur etwas erhöhter Verbrauch, bei gleichem Fahrprofil.

Hab den Kat im Verdacht.

Habt ihr noch Ideen?

Lg Marcel
 
Benzinfilter so langsam dicht . Habe ich schon bei verschiedenen Autos mit hoher Laufleistung gehapt
 
Hallo Lars. Benzinfilter ist raus ,der ist erst ein Jahr alt. LG Marcel
 
LMM? Zu wenig gemessene Luft gibt auch weniger Sprit.
 
Ich glaub ich hab noch nen lmm im Keller, drokla poti?
 
Heut mal spaßhalber ne AU gemacht und problemlos bestanden, kann ich den kat ja ausschließen.
 
Warum würdest du denn den kat trotz bestandener AU nicht ausschließen?
 
Wenn der dicht ist kommen hinten ja weniger Abgase an. Dann besteht der doch noch immer die Au.
 
Hallo
Mein 902 hst wieder volle Leistung.

Die drosselklappe ging nur noch zu 75% auf.
der gaszug hat sich wohl gelockert

Bin wieder glücklich mit meinem 902i.

Lg marcel
 
Na so was - wie kommt denn das...?!
 
frage mich gerade wie es sich bei 75% mit dem kickdown verhält........wech..:confused::eek:
 
Du bist echt mein Meister der Halbsätze !
Piet Klocke ist nur ein Abklatsch dessen - lasse uns doch bitte teilhaben !! :hello:
Ich frage mich gerade wie es sich bei 75%drosselklappenbewegung/ also Potibewegung, mit der kickdown anforderung verhält.
Schaltet das Getriebe/Steuergerät noch runter? oder fehlt der Kickdown ganz.?
 
ist jetzt für Marcel nicht gerade um die Ecke, mal davon abgesehen, dass er sein Problem ja auch gelöst hat und es was viel einfacheres war, s.o.!
 
Der B204i hat einen Kickdown-Schalter am Pedal, wenn der gedrückt ist kann die DK auch nur 75% haben, wenn das Seil locker ist.
richtig, und was machen die Steuergeräte dann daraus? Plausibilitätsfehler oder einfach so tun, als wenn es nur noch 74% vom Motor gibt? Den eigentlich darf es den Zustand 75% & Kickdown ja nicht geben.
 
Zurück
Oben