- Registriert
- 17. Dez. 2009
- Beiträge
- 273
- Danke
- 52
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 99
- Turbo
- weiß nicht
hallo
ich hab mal eine frage zur leistung meines saab 9-5 2,3l 170ps
vorab möchter ich sagen ich bin in sachen auto,motor doch eher der leihe.meine leidenschaft ist eher beim restaurieren von motorrädern,oldtimern zu finden.falls also etwas blöd klingt möchte ich mich dafür im voraus entschuldigen.
nun zu meiner frage.
wenn ich mit meinem saab im dritten gang bei einer drehzahl von 2000 das gas langsam durchdrehte merke ich richtig schön wie es mich in den sitz drückt und das auto permanent nach vorne schiebt.
wenn ich jedoch das gas schlagartig voll durchdrehte habe ich das gefühl der saab fährt untertourig und muss sich erstmal fangen.
nach ein paar sekunden geht das auch wieder und er zieht langsam los.
kurz gesagt wenn leistung schlagartig anstehen soll hat er zu kämpen und braucht erstmal seine sekunden.
ich weis es gibt ein gewisses turboloch,macht sich dieses so extrem bemerkbar?
ist es eine gute idee das rückschlagventil der tankentlüftung zu prüfen oder ist die leistung bei dieser motorisierung ganz normal und ich erwarte einfach zu viel.
bin für jeden tipp dankbar.hab schon so mache kleine sachen durch eure hilfe selber repariert.(neue kurbelgehäuseentlüftung,achsenbruch mischklappenmotor,gestänge ausgehangen turbolader usw)
danke im vorraus
gruß walter
ich hab mal eine frage zur leistung meines saab 9-5 2,3l 170ps
vorab möchter ich sagen ich bin in sachen auto,motor doch eher der leihe.meine leidenschaft ist eher beim restaurieren von motorrädern,oldtimern zu finden.falls also etwas blöd klingt möchte ich mich dafür im voraus entschuldigen.
nun zu meiner frage.
wenn ich mit meinem saab im dritten gang bei einer drehzahl von 2000 das gas langsam durchdrehte merke ich richtig schön wie es mich in den sitz drückt und das auto permanent nach vorne schiebt.
wenn ich jedoch das gas schlagartig voll durchdrehte habe ich das gefühl der saab fährt untertourig und muss sich erstmal fangen.
nach ein paar sekunden geht das auch wieder und er zieht langsam los.
kurz gesagt wenn leistung schlagartig anstehen soll hat er zu kämpen und braucht erstmal seine sekunden.
ich weis es gibt ein gewisses turboloch,macht sich dieses so extrem bemerkbar?
ist es eine gute idee das rückschlagventil der tankentlüftung zu prüfen oder ist die leistung bei dieser motorisierung ganz normal und ich erwarte einfach zu viel.
bin für jeden tipp dankbar.hab schon so mache kleine sachen durch eure hilfe selber repariert.(neue kurbelgehäuseentlüftung,achsenbruch mischklappenmotor,gestänge ausgehangen turbolader usw)
danke im vorraus
gruß walter