Leidenschaft³

Wie man auf den Bildern sieht, leuchtet das Abblendlicht nicht bei Zündung aus, das Tagfahrlicht schaltet sich nach dem Motorstart automatisch ein. René kann das ja mal in seinen 9000ern ausprobieren, es leuchtet das kpl. Armaturenbrett (leuchtet das nicht sowieso immer?), dafür gehen in der Tagfahrlichtschaltung ("0") die Nebellampen nicht an und das Fernlicht ist "nur" Lichthupe. Geschmackssache, ich bin ja auch noch unsicher. In meinen anderen Autos und den Vorgänger-9000ern ist/war die Sicherung halt nie belegt...
 
Der Skandinavist meinte mit Sicherheit, dass der LichtSCHALTER auf "aus" steht.

Danke Janny, genau das meinte ich, aber ich wollte nicht vom schönen Wagen ablenken. Sollte es beim 9000 anders sein, als ich es gewohnt bin, ziehe ich meine Lichtaussage gerne zurück...
Grüße Moritz
 
Jörg,
Du warst doch derjenige, der mir gesagt hat beim Saab schaltet man das Licht nur einmal an: wenn man ihn kauft.

Warum sollte man von dieser Tugend abweichen, nur weil es so einen neumodischen Kram wie Tagfahrlicht gibt?

Warte noch auf den Moment wenn der erste Saab mit diesen prolligen und ultrahäßlichen LED Tagrfahrlichtstreifen auftaucht.

Gruß
Elmar
 
Elmar, genau das ist der Grund für mein ungutes Gefühl - die Stellung des Lichtschalters sieht einfach "falsch" aus. :biggrin:

Statt der 15A-Sicherung hätte man den Schalter ja auch um eine Stellung "TFL" erweitern können...








(andere Hersteller schaffen das schließlich auch *duckundwech*)






.
 
Die Funktion ist mir bekannt, auch wenn ich sie nicht nutze. Ich habe ganz altmodisch den Lichtschalter immer auf "an". Beim 9000 funktioniert das im Gegensatz zu anderen Fabrikaten ja auch ohne Alarm beim Abziehen des Schlüssels oder leerer Batterie am nächsten Morgen. Und die entsprechende Sicherung ist bei beiden Fahrzeugen nicht vorhanden. Aber ich frage bei Gelegenheit gerne was anderes :smile:

Naja, der eigentlich Hintergedanke ist ja auch die Geschichte mit der Zündung...
bei angeschaltetem Licht ist dieses beim Starten des Motors an, TFL verhindert dies.
 
Man glaubt es nicht: Hab heute einen OPEL!!! (Astra Caravan) mit *meinen* Felgen gesehen. :eek:
 
Wird Zeit, oder?
 
schlimmer wäre es doch, wenn Du einen Opel mit Super-Aero Felgen gesehen hättest.
Also ich hätte mir diese Felgen auch an einen 9000 gemacht. Sehen doch gut aus .... :-)

Sehr schönes Auto, schluchzzz ...
 
Er kann sich halt nicht ganz trennen, was ich sehr gut verstehen kann. :smile:

Und je länger ich die Felgen ansehe, umso besser gefallen sie mir. Aber der Opel... :mad:
 
Er kann sich halt nicht ganz trennen, was ich sehr gut verstehen kann. :smile:

Und je länger ich die Felgen ansehe, umso besser gefallen sie mir. Aber der Opel... :mad:

Wenn es denn wenigstens ein FIAT gewesen wäre, gelle...
 
NaJa, recht schön zügig ist er schon. Und nach den geplanten kleineren Korrekturen im Nasenbereich dürfte er dann auch annehmbar aussehen, wenn auch die Nummernschildunterlagen noch gegen weniger ehrliche Exemplare getauscht werden.
Die Stellung der Kopfstütze zum oberen Lehenbreich empfinde ich persönlich als gegenüber dem 9k-AERO und auch den normalen 9k/900-Sitzen als weniger optimal, was jedoch sicher eine ganz persönliche Sache ist. Ansonsten sind die Sitze im Gegensatz zu allen mir sonst so bekannten aktuellen Fahrzeugen doch recht angenehm und vom o,g, Punkt abgesehen durchaus mit denen des 9k AERO vergleichbar.
Ansonsten steckt schon mal der richtige Motor unter der Haube, was natürlich sehr, sehr viel ausmacht. Es gibt da durchaus 9-5er mit höherem 'Fremdkomponentenanteil'!
 
...klingt ja schon fast, als würdest du dich mit dem erwerb eines aktuellen 9-5 mental auseinandersetzen...:biggrin::vroam:
 
NaJa, recht schön zügig ist er schon. Und nach den geplanten kleineren Korrekturen im Nasenbereich dürfte er dann auch annehmbar aussehen, wenn auch die Nummernschildunterlagen noch gegen weniger ehrliche Exemplare getauscht werden.
Die Stellung der Kopfstütze zum oberen Lehenbreich empfinde ich persönlich als gegenüber dem 9k-AERO und auch den normalen 9k/900-Sitzen als weniger optimal, was jedoch sicher eine ganz persönliche Sache ist. Ansonsten sind die Sitze im Gegensatz zu allen mir sonst so bekannten aktuellen Fahrzeugen doch recht angenehm und vom o,g, Punkt abgesehen durchaus mit denen des 9k AERO vergleichbar.
Ansonsten steckt schon mal der richtige Motor unter der Haube, was natürlich sehr, sehr viel ausmacht. Es gibt da durchaus 9-5er mit höherem 'Fremdkomponentenanteil'!

Ich weiß nicht genau, von welchem Auto *Du* redest, aber wie in #26 geschrieben, ging es um einen Opel Astra Caravan. :frown:

Den 9-5 würde ich nicht als Opel bezeichnen, ihn allerdings auch niemals einem 9000er vorziehen. :rolleyes: *nocheinbisschensalzinpeterswundereib*
 
DAS ist der einzig richtige Ansatz an der Stelle, mein lieber Kollege!
Nein, im Ernst: Ich habe hier eher zu viele Kisten auf dem Hof, als noch Aufstockungsbedarf. Allein schon aus diesem Grunde, alle weiteren völlig außen vor lassend, verbieten sich solche Gedanken von ganz allein.
 
Aber René,

so ein formschöner Kombi auf Gas paßt doch viel besser zu Dir (und zu deinen Jungs) als ein Raumgleiter von der anderen Seite des Teiches...

:fight: :beer:
 
Zum einen stammt der 'Gleiter' aus Graz, und zum anderen ist auch dieses 'Schiff' meiner Holden einfach zu klein. Sie hätte ihn lieber als Grand, oder noch lieber einen Suburban. Ein echtes 'Frauenauto' halt, wo man neben den Kindern und deren diversen Fahrzeugen zusätzlich daneben auch noch den Wocheneinkauf bequem unsortiert von weitem rein werfen kann. :rolleyes:

Ich selbst fahre mit den Kurzen meist AERO. Aber bei diesem Wetter bettelt Ole immer nach AuCab.
 
Zum einen stammt der 'Gleiter' aus Graz, und zum anderen ist auch dieses 'Schiff' meiner Holden einfach zu klein. Sie hätte ihn lieber als Grand, oder noch lieber einen Suburban. Ein echtes 'Frauenauto' halt, wo man neben den Kindern und deren diversen Fahrzeugen zusätzlich daneben auch noch den Wocheneinkauf bequem unsortiert von weitem rein werfen kann. :rolleyes:

naja, bis auf den fakt, dass es nen diesel ist....:rolleyes: aber immerhin kein 3,0...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Ikarus-Bus.jpg
    Ikarus-Bus.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 30
Ja, das käme von der gewünschten Größe sicher gut hin. Allerdings befürchte ich, dass das Leistungsgewicht nicht ganz den Vorstellungen entsprechen wird.
 
Allerdings befürchte ich, dass das Leistungsgewicht nicht ganz den Vorstellungen entsprechen wird.

Dafür hat der schönste Ikarus das geilste Heck der Welt. Und keine Opel-Felgen. :biggrin:
 

Anhänge

  • Ikarus-66-blau-weiss-090705-02.jpg
    Ikarus-66-blau-weiss-090705-02.jpg
    67 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben