Lederpflege

Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
59
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
LPT
Hallo Saab-Freunde,

hat jemand von euch einen Tipp, mit welchem Leder-Pflegemittel sich Jeans-Verfärbungen vom - hellen - Leder entfernen lassen?


Besten Dank im voraus,
Baero
 
Danke für die Vorschläge!
 
Ich hatte da letztens so Lederreinigungstücher vom Lidl, ich war erstaunt, wie einfach meine Sitze nicht mehr blau waren...
 
Und immer dran denken: NIEMALS in so einen schönen SAAB mit Jeans einsteigen. NIEMALS!! Nur im feinsten Zwirn!! ;-)
 
also ich hatte anfangs immer lederpflegelotion von "armor all" . Die haben ihr Produkt nun eingestellt und jetzt nehme ich die Pflegelotion von SONAX . Damit gehen die Jeansverfärbungen auch sehr gut weg. Ich müsste auch mal wieder ran... *bin kurz weg* :vroam:
 
Warte, nicht so schnell! Stelle meinen mit den blaugefärbten Ledersitzen in beige gleich dazu! Dann lohnt es sich wenigstens! :biggrin:
 
also ich hatte anfangs immer lederpflegelotion von "armor all" . Die haben ihr Produkt nun eingestellt und jetzt nehme ich die Pflegelotion von SONAX

Doch,gibts noch,ich bin von Sonax auf Armor All umgestiegen,ich bin sehr zufrieden damit.........
armorall-lederpflege-530ml-13530l.jpg

Gruß,Thomas
 
@ Brose

AHH ! Das ist dann wohl die Nachfolgeflasche, quasi das "Facelift"... Dann weis ich ja was ich kaufe wenn mein Sonax alle ist! War auch immer sehr angetan von Armor All... auch das Leder duftete nach meiner Nase zu urteilen immer besser als mit dem Sonax.
Danke für den Hinweis!

LG Roman
 
Gerne…

Gruß,Thomas
 
na ja, sauber bekommt man die Sitze wohl mit beiden Produkten. Aber rein subjektiv gesehen finde ich das SONAX etwas "aggressiver" als das von Armor... und wie gesagt den Duft von Armor kann ich wohl auch mehr leiden...
 
Du kannst ja nehmen was Du magst…

Gruß,Thomas
 
naja, ich will mich schon auf die erfahrungen hier im forum berufen, weil viele Sterne gekauft werden, oder von den Firmen selbst verteilt werden...
werde mal gucken, was es noch für nette lederpflege gibt. aber die tiefenpflege scheint von armor all echt der knaller zu sein! als ich meinen wagen aufbereiten lassen habe, strahlte er auch wieder sehr schön. aber nen knapper monat später, wirds wieder langsam grau... mal sehen, was ich da mache!
Hat davon jemand erfahrung?
 
Surf City Garage "Voodoo Blend" mit Bienen- und Lanolin Wollwachs
Pflegt und schützt in einem Arbeitsgang.

237ml für 8,90€
475ml für 13,90€

made in USA
 
Ich probiere ja gerne mal neue Sachen aus.

Daher werde ich demnächst mal das Leder mit einem Produkt aus England behandeln.

Gliptone ist ein 2 teiliges Set aus Reiniger und Pflege.

In England schwören viele auf Gliptone, daher verspreche ich mir davon gute Ergebnisse.

Sobald ich es getestet habe, werde ich weiter berichten.
 
probier mal panamarinde von hse24. das zeug wirkt kleine wunder, ehrlich. den tipp hatte ich bereits gepostet und gute rückmeldungen erhalten
 
Ich spreche mich nochmal für das in #2 genannte Hamanol aus. Habe gerade bei dem warmen Wetter an verschiedenen Tagen zwei Ledergarnituren aufgefrischt. Vorteil der Wärme: Die zunächst nicht angenehme "Räuchernote" ist bei morgendlicher Behandlung abends verschwunden, weil das Produkt sehr gut einzieht und mögliche Reste schon nach kurzer Zeit mit einem Lappen aufgenommen werden können (die Möglichkeit vorausgesetzt, das Auto mit offenen Türen länger in der Sonne stehen lassen zu können). Das Ergebnis ist wieder sehr schön.
 
Zurück
Oben