Ausstattung - Lederfarbe

Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Ich muss mich dringend um das Leder meines neuen Spielzeugs kümmern.

Weiss jemand wie sich dieser Farbton nennt?
2015-06-21 14.12.50.jpg
 
Hatte mir mal diese Liste aus dem Forum gespeichert - das Original sollte über die Suche zu finden sein.
Farbcodes stehen am Schild an der Fahrertür.
 

Anhänge

  • Ausstattung - Farbcodes Innenausstattung - Seite 2 20130601021704.pdf
    984,5 KB · Aufrufe: 321
Hab das selbe Problem. Sandbeige steht drauf, ich finds aber heller als in dem Farbmuster.
L32 1996er 900ii coupe
 
Hallo Tottix,
is ja lustig.....Ich habe zur Zeit das selbe Problem! Ich habe die selbe Farbe und wollte mir das Set beim Lederzentrum kaufen,
weißt du jetzt ob das Sandbeige vom Lederzenrum passt?

DAnk und Grüße
 
Wenn das der gleiche Farbton wie bei 9000 ist passt das recht gut. Das beige im 9-3 haben die im Lederzentrum nicht hinbekommen. Habe 2x Farbmuster hingeschickt und jedesmal passte es nicht wirklich.
 
Die haben mir am Telefon gesagt, das sie ein Muster benötigen, z.B. eine Kopfstütze. Ich habe aber bisher nichts unternommen, da die mir auch gesagt haben das meine Sitze schon extrem verschlissen sind und man das vermutlich nicht wirklich gut hin bekommt....
 
das verstehe ich nicht, auf der Seite wird doch auch mit verschließenen Sitzen geworben:frown:
 
Das wird eben schwer bei dem Farbton da man alles erstmal mit Flüssigleder auffüllen muss. Wenn dann der Farbton nicht 100% passt wird das Ergebnis eher bescheiden. Einen Versuch ist es aber wert.
 
20151110_183757.jpg 20151110_183806.jpg 20151110_183749.jpg
So, nach dem ich diese 3 Fotos zum Lederzentrum geschickt habe, kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr **********
Danke für ihre Anfrage, gemäß der folgenden Anleitung sollte man ihr Saab-Leder wieder ganz ordentlich hinbekommen:
Mit dem Reiniger wird das Leder im Bereich der intakten Farbe vorgesäubert. Der Leder Reiniger entfernt hervorragend normale Anschmutzungen. Wenn die Verschmutzungen bei hellen Ledern hauptsächlich in der Narbung sind, dann sollten Sie auf jeden Fall unsere weiche Bürste zu Hilfe nehmen.
Mit dem Leder Reinigungsbenzin werden die zu reparierenden Stellen entfettet und alte Pflegemittelreste, die der Leder Reiniger nicht anlöst, mit entfernt. Das ist wichtig, damit Farbauffrischungen mit Leder Fresh gut haften. Auch im Hautkontaktbereich von Lenkrädern muss vor Leder Fresh immer zusätzlich entfettet werden.
Danach werden die Farbschäden mit der Tönung (Leder Fresh) in passender Farbe nachgetönt und mit einem Fön getrocknet. Das Leder Fresh färbt nicht an die Bekleidung ab.
Mit dem Leder Protector pflegen und konservieren Sie das Ergebnis. Der Leder Protector enthält die wichtige Rückfettung, UV-Filter und Antioxidantien.

Bei weiterhin starkem Gebrauch tragen Sie im Einstiegsbereich vor dem Protector noch die Versiegelung auf. Die Reibung wird dann dort gemindert. Die Versiegelung ist auch für die Pflege des Lenkrades und Schaltknaufes geeignet, um den Abrieb durch Handfette zu lindern.

Durch den Verschleiß rau gewordene Stellen müssen Sie vor dem Reparieren oder Tönen mit dem Schleifpad glätten.
An leicht aufgerauten Stellen und an den Stellen mit den größten Farbunterschieden müssen Sie die Tönung mehrfach auftupfen und zwischendurch mit einem Fön trocknen. Da auch die Tönung aufgrund der Bindemittel eine leichte Füllwirkung hat, müssten die Schäden dann nahezu vollständig verschwinden.
Wie neu werden die Leder durch die Produkte nicht, aber alle Stellen, die jetzt durch Schäden auffallen, werden danach kaum noch oder gar nicht mehr erkennbar sein. Es wird wie ein sehr gut erhaltenes, altes Leder aussehen. Reicht einem dieses Ergebnis nicht, muss ein Lederreparaturbetrieb aufgesucht werden oder das Leder in Eigenregie professionell gefärbt werden.
Empfohlene Produkte:
- Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset mit 125 ml Reiniger mild (Schaumspenderflasche), 150 ml Leder Fresh in passender Farbe und 150 ml Leder Protector (Grundpflege bei älteren Ledern) für 47,00 Euro plus 12,50 Euro Anmischkosten für eine Sonderfarbe
- Leder Reinigungsbenzin 225 ml 8,00 Euro (zusätzliche Entfettung wo mit Fresh gearbeitet wird)
- Leder Reinigungsbürste 3,25 Euro
- Leder Schleifpad 3,25 Euro

Prima Service, ich habe die empfolenen Produkte bestellt....Melde mich, wenn ich die Sitze aufgepimmt habe:top:

Ach ja, bei mir steht auch L32 auf dem Türaufkleber:biggrin: hoffentlich past der Farbton Sahara-Beige:cool:
 
so, ich habe nach nur zwei Tagen die Lieferung vom Lederzentrum erhalten.
Habe mich sofort an dieArbeit gemacht, aber die anfängliche Euphorie flachte schnell ab!
Das Auftragen der Tönung ist gar nicht so einfach, ich wollte eigentlich nur die Beschädigten Bereiche behandeln,
so wie im Video gezeigt, aber der Kontrast ist zu Stark. Also mußte ich den kompletten Sitz behandeln.
Dies gestaltet sich aber als sehr aufwendig, da der Sitz die Tönung nicht gleichmässig aufnimmt.
So musste ich immer und immer wieder Auftragen und fönen, Auftragen und fönen.......
nach etwa 1,5 Std. war es vollbracht, die Tönung war vollflächig aufgetragen:cool:
Das Ergebniss sieht bis dahin ganz gut aus. Der Rest folgt Morgen, nachdem alles richtig trocken
ist.......Dann lade ich auchmal vorher\ nachher Fotos hoch:biggrin:
 
20151127_142515.jpg 20151127_142500.jpg 20151127_142454.jpg So....hier das Ergebniss nach der Behandlung:biggrin:
Kann sich sehen lassen, die Farbe "Sand Beige" passt perfeckt:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird mich nun erschlagen, aber ich hab in mein 902 cabi 9³ Sitze eingebaut......(neuwertig):eek::eek::eek::eek:
 
Erschlagen nicht gerade:biggrin:....Aber ich bin so ein "ORIGINAL-Zustand-Fetischist" von daher kommen 9-3 Sitze für mich nicht in Frage:cool:
Aber, wem´s gefällt......
Was hast du denn mit den Airbags gemacht:confused:
 
Erst Schleifpad dann mit Benzin entfettet und das "Leder-Fresh" mehrfach aufgetragen!
Das hat schon gereicht, das "Flüssig-Leder" wurde mir vom Lederzentrum nicht empfolen, dies sei
nur für Risse und Beschädigungen!!! Zum Abschluß, am folgenden Tag, noch "Leder-Protect" aufgetragen.....
Die Rücksitzbank werde ich einfach nur mit "Elefantenfett" behandeln, damit das Leder wieder geschmeidiger wird!
Es ist mit der Zeit doch sehr trocken geworden....Der Vorbesitzer hatte es mit der Lederpflege wohl nicht so ernst genommen:rolleyes:
 
Wenn sich an vereinzelten Stellen Trockenbrüche anbahnen, kann man das Lederfresh auch mit einem feinen Haarpinsel in diese einarbeiten, ehe man die Fläche behandelt.
 
Zurück
Oben