Elektrik Lautsprecherkabel für den Input der Endstufe

Registriert
06. Sep. 2022
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun auch meinen ersten Saab angeschafft. Einen Saab 9-3 Cabrio aus dem Jahr 2004. Nun würde ich gerne das Audiosystem aufwerten und dazu habe ich mich entschieden ein neues Frontsystem, bestehend aus Hoch- und Tieftöner, und dazu einen Verstärker zu verbauen. Beides ist von der Marke Focal.

Zum bestehenden Audiosystem:
Lautsprecher in den Türen sind vorhanden
Radio ist die ICM1 Version

Nun meine Frage:
Für den Input des Verstärkers brauche ich die 4 Audiosignale. (FL,FR,RL und RR). Aus der Beschreibung der Pinbelegung vom Radio werde ich leider nicht so wirklich schlau. Weiß jemand wo ich die Audiosignale für den Input des Verstärkers her bekomme, beziehungsweise wo die Audiokabel liegen?

Bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun auch meinen ersten Saab angeschafft. Einen Saab 9-3 Cabrio aus dem Jahr 2004. Nun würde ich gerne das Audiosystem aufwerten und dazu habe ich mich entschieden ein neues Frontsystem, bestehend aus Hoch- und Tieftöner, und dazu einen Verstärker zu verbauen. Beides ist von der Marke Focal.

Zum bestehenden Audiosystem:
Lautsprecher in den Türen sind vorhanden
Radio ist die ICM1 Version

Nun meine Frage:
Für den Input des Verstärkers brauche ich die 4 Audiosignale. (FL,FR,RL und RR). Aus der Beschreibung der Pinbelegung vom Radio werde ich leider nicht so wirklich schlau. Weiß jemand wo ich die Audiosignale für den Input des Verstärkers her bekomme, beziehungsweise wo die Audiokabel liegen?

Bin dankbar für jede Hilfe :)
Der Verstärker sitzt beim Cabrio hinten links unter dem Sitz wenn Türlautsprecher verbaut sind..........

Gruß, Thomas
 
Um da ranzukommen müssen Rücksitzbank und das Sitzunterteil sowie die seitliche Verkleidung demontiert werden..........

Gruß, Thomas
 
Das vorhandene Optische Ring-Bus System macht da Probleme bei der Erweiterung das Audio-Systems..........inwieweit das kompatibel und machbar ist weiß ich leider nicht.........

Gruß, Thomas
 
Super, vielen Dank schonmal für die Antwort:)
Kommen denn aus dem Verstärker Signale, die den ganzen Frequenzbereich abdecken oder sind es bereits nur die tiefen Frequenzen die aus dem Saab Verstärker kommen, da die Kabel ja zu den Tieftönnern in der Tür führen?
 
Zurück
Oben