Lautsprecher-Upgrade für 200 Euro? Bitte um Empfehlungen!

Flach............das triffts am besten...............
Gruß,Thomas
 
genau das habe ich gemacht.
ich hab vorne ein 2 Wege System von Focal reingebaut und hinten 2 MacAudio.
Bringt zusammen mit dem Serienradio fast gar nichts.
Ich hab insgesamt über 300 eur reingesteckt, hätt ich mir echt sparen können....

ein Kack Radio...
war im VW Golf 4 10000x besser!
 
Wie in #41 geschrieben, habe ich mir Focal Access 165 A1 einbauen lassen ins Armaturenbrett und die Vordertüren.
Ich weiß ja nicht, welches Modell in deinem Wagen verbaut wurde. Vor allem aber weiß ich nicht, welche Ansprüche du hast - vermutlich höhere als ich. "Fast gar nichts" kann ICH nicht nachvollziehen. Ich bin allerdings auch eher Klassik- und Jazzhörer, abgrundtiefe Bässe sind da nicht so wichtig.
Der umgekehrte Weg hätte vermutlich auch nichts (oder noch weniger) gebracht. Um das Potenzial der neuen LS ausschöpfen zu können, solltest du vielleicht tatsächlich über ein neues "Radio" nachdenken.
Falls du diesen Weg gehst, berichte doch bitte von deinen Erfahrungen, das würde mich schon interessieren (obwohl mich das Serienmodell nicht wirklich stört).
 
@rivanov: Wie wurden denn die Lautsprecher angeschlossen und welches Audiosystem hat denn Dein 9-3 ?

In einen 2003er 9-3 "einfach so" irgendwelche Lautsprecher einzubauen ist so ziemlich die sinnloseste Aktion, die man machen kann.

Das Audiosystem des 9-3 II <MJ07 ist komplizierter als normale Installationen. Da kann man nicht einfach die LS tauschen.

@Henningi: Das Audiosystem des 2007er ist komplett anders, als das eines 2003ers. Daher kann man da auch keine Vergleiche machen, was so eine LS Einbauaktion bringt, oder nicht.
 
Ok, wieder was gelernt. Hab offenbar alles richtig gemacht, als ich mir einen MJ2007 geholt hab - klare (alte) Front, neues Armaturenbrett. Klappern tut auch nichts, nur das Schiebedach knarzt etwas - aber das höre ich schon gar nicht mehr, nicht zuletzt dank der neuen LS.

HGvH
 
Heute Ergänzung im Heck: Focal 690 CA1 2-Wege LS. Prima Ergänzung (vgl. #41). Kostenpunkt: 125 Euro/Paar.
Damit bin ich nun auf das Doppelte der ursprünglich anvisierten 200 Euro gekommen, hab aber auch einen prima Sound im Auto.

HGvH
 
Glückwunsch Henning,

und wenn Du jetzt zufrieden bist hat sich das Soundtuning ja wirklich gelohnt!
 
Zurück
Oben