Ausstattung - Lautsprecher ausbauen/tauschen

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabisti,
in meinem 9-5er Sportcombi von 2002 (nach Facelift) scheppert der vordere linke Lautsprecher ab und zu.
Wie baue ich den aus - Ersatz gibt es ja in der Bucht.

Danke
Uwe
 
Wo sitzt der Lautsprecher?
Armaturenbrett oder Vordertür?

Gruß, Thomas
 
Falls Armaturenbrett:

Auf der Innenseite hat die Abdeckung ein Haltenase, die vorsichtig zurückgedrückt werden muss, bis die Abdeckung angehoben werden kann. Achtung: bei frostigem Innenraum würde ich das lassen...

Dann Richtung Armaturenbrettmitte ziehen, denn Richtung A-Säule hat die Abdeckung zwei längliche Nasen, die unter den Rand des Ausschnitts geschoben werden.

Lautsprecher ist dann mit zwei Torx festgeschraubt. Am einfachsten Bit mit Ratsche wegen des Platzes unter der WSS.
 
Hallo Saabisti,
in meinem 9-5er Sportcombi von 2002 (nach Facelift) scheppert der vordere linke Lautsprecher ab und zu.
Wie baue ich den aus - Ersatz gibt es ja in der Bucht.

Danke
Uwe
Hast PN.......

Gruß, Thomas
 
Auch noch die Frage dazu: In der Bucht gibt es angeblich originale Lautsprecher von Pioneer. Passt das, die müssten doch von Harmann sein?
 
Welches System hast Du verbaut?

Lautsprecher Poular = Pioneer
Lautsprecher Premium = Pioneer
Lautsprecher Prestige = Harman-Kardon

Gruß, Thomas
 
Auch noch die Frage dazu: In der Bucht gibt es angeblich originale Lautsprecher von Pioneer. Passt das, die müssten doch von Harmann sein?
Hast PN........

Gruß, Thomas
 
Bei mir lag das Scheppern der Lautsprecher in den Türen einfach an losen Schrauben zur Befestigung der Lautsprecher.

Habe ich entdeckt, als ich die grünen Rollen 4493433 getauscht habe.

Ich hatte auch vermutet, dass es die Lautsprecher wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag das Scheppern der Lautsprecher in den Türen einfach an losen Schrauben zur Befestigung der Lautsprecher.

Habe ich entdeckt, als ich die grünen Rollen 4493433 getauscht habe.

Ich hatte auch vermutet, dass es die Lautsprecher wären.
Danke, das ist auch eine Idee - scheppert eigentlich nur beim Telefonieren. Dann svhau ich mal nach, ob alles fest ist bevor ich einen Lautsprecher kaufe für rund 80 Euro.
 
Meiner ist ein 2001er mit AS2, also dem mittleren.
Habe in den Tiefen der 128GB Speicherkarte sogar noch ein Bild gefunden.
Natürlich hab ich dir Schrauben dann mit Loctite gesichert.
3 Schrauben mit SW10 wenn die Erinnerung nicht trübt.
 

Anhänge

  • 2017-01-11 18.21.13.jpg
    2017-01-11 18.21.13.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 82
Habe über eBay einen kompletten Satz Harmann-Kardon besorgt.
Jetzt muss ich nur noch an den vorderen rechten Lautsprecher kommen. Das Bild im WIS ist leider nicht besonders aussagekräftig. Ich sehe darauf drei Nasen, mit denen die Abdeckung wohl Richtung Innenraum am Rand eingehakt ist. Oder? Wie gehe ich am Besten vor, um den Lautsprecherdeckel zerstörungsfrei weg zu kriegen?
 
Zurück
Oben