Motor .- Lagergeräusch?

Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
180
Danke
17
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hallo,
Hab ein komisches hohes Motor Geräusch, was mich rätseln lässt. Leider fehlt mir die Erfahrung, deshalb hoffe ich auf euch.

Folgendes habe ich gemacht:
900ii turbo
Bj. 1995
350tsdkm

Steuerkette gewechselt mit allen Zahnrädern etc.
Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, KWS, Temperatursensor, Wasserpumpe, Ölwanne sauber gemacht.

Das Geräusch aus dem Video besteht auch ohne Keilriemen, dachte zuerst eine Umlenkrolle oder so.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Ahnung.

Grüße Alex
 
wenn du den Keilriemen an die seite legst u ein neues Video, selbe länge ohne Riemen machst wäre es gut
und auch mal im Bereich Riementrieb/Kettendeckel mit der Kamera.

Kompletten großen Kettensatz verbaut ?
alle Schienen neu?
Beide Kettenspanner neu ?
Nockenwellenräder neu?
 
Was ist mit dem Turbo? Mal das Wellenspiel kontrolliert? Ist aber nur so eine Idee wegen dem hellen Ton.
 
wenn du den Keilriemen an die seite legst u ein neues Video, selbe länge ohne Riemen machst wäre es gut
und auch mal im Bereich Riementrieb/Kettendeckel mit der Kamera.

Kompletten großen Kettensatz verbaut ?
alle Schienen neu?
Beide Kettenspanner neu ?
Nockenwellenräder neu?
Alles neu.
Video mach ich morgen und lad es dann hoch.
Danke

Was ist mit dem Turbo? Mal das Wellenspiel kontrolliert? Ist aber nur so eine Idee wegen dem hellen Ton.
Wenn ich dazu komme werde ich den Turbo ausbauen und mal schauen.
Danke.
 
Hab jetzt den Motor draußen und siehe da, wie auf dem Bild zu sehen ist, schleift die Ausgleichskette am Steuerdeckel.
Steuerkette wurde erneuert kam von Schwedenteile als Original Saab Teil. Bau die alte Kette wieder ein und schau mal ob es was bringt.
 

Anhänge

  • 20160506_115954.jpg
    20160506_115954.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 35
Schlimmer geht immer :redface:2016_0504_173458.JPG

Und ja, du siehst richtig - wenn's Ölrohr durch ist, kann man's schweißen... :tongue:
2015_0825_145327.JPG
 
Die Kette so weit gelängt, dass sie da fliegen geht? Weil der Spanner schon längst ganz ausgefahren ist? Oder wie geht das ohne weitere defekte Teile der Kettenführung?

PS: wofür steht denn das etc. in "Steuerkette gewechselt mit allen Zahnrädern etc."? Neue Führungen und Spanner?
 
Hab jetzt den Motor draußen und siehe da, wie auf dem Bild zu sehen ist, schleift die Ausgleichskette am Steuerdeckel.
Steuerkette wurde erneuert kam von Schwedenteile als Original Saab Teil. Bau die alte Kette wieder ein und schau mal ob es was bringt.
hast du dafür gesorgt das der kettenspanner richtig in seiner schiene saß u das er ausfahren konnte?
 
anschrauben nicht vergessen..;-)
ja so meine ich.
 
Zurück
Oben