Laderverschleiss

Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
1.424
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Beim letzten Kontrollblick in den Motorraum stach mir eine ölig-feuchte Gummimanschschette am oberen Eingang der Verrohrung zum LLK ins Auge. Das dürfte der Lufteingang sein, oder?

Das Öl dürfte sich dort aber wohl nicht aus löblichen Gründen befinden, gell? Also ist das ein Zeichen für (fortgeschrittenen?) Laderverschleiss, oder wie darf ich das interpretieren?
 
Das ist relativ, etwas Öl darf sich da schon absetzen.

Bau doch mal die beiden Rohre und den LLK aus und reinige alles gründlich mit Waschbenzin (1 ltr- in den LLK um gut schütteln :smile: )

Bei dieser Gelegenheit ausserdem die Drosselklappe reinigen.

Dann zusammenbauen,Schellen mit 7er Steckschlüssel gut festziehen und
nach ein paar Hundert km wieder nachsehen.
 
Zurück
Oben