Ladedruck nur mitte gelb - wie kann das sein?

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
775
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Bei meinem 89´er turbo habe ich das Problem, daß der Ladedruck nur bis Mitte Gelb der Anzeige geht und auch spürbar fehlt bei der Beschleunigung. Manchmal geht er dann wieder bis ende Gelb und dann mal wieder nur bis zur Mitte. :twisted:
Wie kann das sein?? Unterdruckschläuche sind ok, APC Ventil habe ich auch schon mal getauscht - da war das Gleiche. DI schließe ich auch aus.
Was kann es noch sein?? Bypassventil?? Ist aber vom reinpusten her dicht.
Bei Saab wurde mal Fehlercode ausgelesen und nach Löschen eines Codes ging er wieder ab wie Hölle mit Ladedruck Anfang Rot hinein und nach ein paar Tagen war Problem wieder da.
Doch man konnte mir nicht sagen, was das für ein Code war... :?
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
hallo,

wenn du denn turbo mal von unten betrachtest siehst eine dünne metallstange welche aus einer Unterdruckdose kommt und in einer anderen Stange endet ( ich sage mal 10-20cm lang) wenn diese klemmt baut sich der Ladedruck nicht richtig auf, versuche die mal zulösen (rechte seite nach unten zeihen, vorher Splint entf. , kann extrem festsitzen) ABER VORSICHTIG und nichts Verbiegen!!!!!! Dann alles mit feinem (240) Sandpapier sauber machen etwas (am besten Bremsenschutz) Schmiermittel drauf und hoffen....
 
Zurück
Oben