Lacknasen?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo! ich habe heute mal mein Auto etwas genauer angesehen und mehrere Lacknasen entdeckt. Also es sieht aus wie beim lackieren passiert und dann abgeschliffen. An der Fahrertür habe ich auch 3 ca. 3 mm große "Pickel" entdeckt. Ich habe den Wagen unfallfrei von einem Händler gekauft. (alter und Status der Vorbesitzer lassen auch auf keinen Betrug schliessen) Auch stimmen alle Spaltmaße, er läuft gut gerade aus usw. (Ich hatte vorher einen selbstgemachten unfaller, ich habe gesehen wo der Unfall war, auch wenn es keinem anderen aufgefallen ist)

Kann das ab Werk passieren? Also das die ein bisschen pfuschig lackieren? Bis jetzt konnte ich an beiden Kotflügeln hinten, am rechten Kotflügel vorne und eine ganz kleine auf dem Dach diese Nasen entdecken. Manchmal sieht es aus wie beim Basislack und manchmal wie beim Klarlack passiert. Wenn das ein Unfall wäre müsste das doch gewaltig gewesen sein? Bzw. hab ich noch nie gehört das sowas bei einer Reparaturlackierung passiert.

Habt ihr sowas auch?
 
och, Lacknasen sind ganz einfach, die krieg ich auch hin :biggrin:

Zuviel zu dünnflüssiger Lack auf derselben Stelle.

Ob die Kiste im Werk vermurkst wurde oder ob es nen reparierter Unfaller ist, kann man (oder zumindest ich) natürlich nicht sagen.


Ach so - was auch sein könnte: schlecht getrocknetes/einmassiertes Wachs vielleicht? Das sieht manchmal auch ziemlich fies aus...
 
Nicht mal ein Saapel hat ab Werk Lacknasen. Da muß etwas gewesen sein nach dem Werk. Ein Lackdickenmesser hilft weiter. Es kann ja auch harmlos sein.
 
naja man sieht sie nur bei bestimmtem licht und wenn man rumkriecht. was gibts denn für harmlose sachen die sich übers ganze auto strecken?
 
ist es dann eigentlich ein unfallwagen? (er hat übrigens recht viele "taubenkot" spuren)
 
Zurück
Oben