Lackierung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich den Farbcode der Lackierung von meinen 9000er Bj.89 herausfinden kann? Er ist blau, aber welches? Und wo begomme ich die Farbe?
Ich habe leider keinen Saabhändler in der Nähe.

Gruß
Finn
 
Hi Finn,
Meine letzte Lackierung hab ich vor einigen Jahren durchführen lassen - ich wußte zwar die Original Farbnummer, aber die Lackmischerei hat mich dann gefragt, ob ich die "Original Farbe neu" oder eine angepaßte Farbe auf den Rest des Autos haben will - die Farbe waren schon etwas ausgebleicht (trotz polieren). Mir wurde dann die Farbe laut Farbmustertabelle angerührt - und die hat spitze gepaßt.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn du eine Teillackierung durchführst - wenn das ganze Auto lackiert wird kann man natürlich schon die Original-Farbe nehmen.

Grüße,
Michael
 
Hallo Michael,
ich habe nur kleine Stellen (so wie ein 2 Eurostück), die ich ausbessern will. Ich finde nur nicht den richtigne Blauton. Kann man sich das irgendwo mischen lassen oder gibt es Lackstifte von Saab?

Gruß Finn
 
Hi Finn,
Wie gesagt, wenn du zu einem Autolackfarb-Profi fährst, wird er anhand von Farbvergleichstabellen (meiner damals war draußen beim Auto mit 3 Farbblättern, die alle meinem Farbton entsprachen - und hat den besten verwendet) die Farbe recht gut zusammenmischen (ich hab mir damals die Farbe gleich in eine Spraydose geben lassen - das war zwar nicht ganz billig, aber man hat keinen Unterschied zur Originalfarbe erkannt.
Grüße,

Michael
 
Hallo Finn,

den Farbcode findest Du im Kofferraum, in der Reserveradmulde...
Guck Dir doch mal meinen 88er 9000i an in der Mitgliederliste an, wenns das blau ist kann ich Dir den Code auch direkt so sagen, es ist die 198 Ambassadorblau...

Viele Erfolg
Gruß
Aicke
 
Hallo Aicke,

danke für den Tip. Es ist auch 198.
Weißt du zufällig, was das "G" hinter der 198 bedeutet?

Gruß Finn
 
Hallo,

kann es sein daß das G ein D ist?
Bei mir steht nämlich soviel ich weiß 198 D da, aber der Buchstabe ist auch egal die 198 ist das wichtige, habe mir mit der 198 einen Lackstift gekauft und siehe da >>> Farbton paßt perfekt...
Weiß also auch nicht was der Buchstabe zu bedeuten hat...

Grüße
Aicke
 
Zurück
Oben