Lackierung Aero Kit

Registriert
06. Feb. 2003
Beiträge
44
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wer von euch schon einmal sein Aero Kit incl. Stoßstangen lackiert hat? Ich meine die klassische Verplankung vom Turbo 16s.
Bleibt die Farbe gut darauf haften, deckt diese oder platzt das Ganze nach und nach wieder ab?
Ich habe noch ein komplettes Kit incl. Stoßstangen aus einer 16s Schlachtung. Dieses soll zum Lackierer und möglichst gut aufgearbeitet werden.

Wie lautet denn der original Farbcode?
Wer hat Bilder von vor und nach der Lackierung?
Wer kennt eine gute Adressen in NRW und vor allem was wird so etwas ungefähr kosten?

Schöne Grüß

Bastian
 
Hi, der Farbcode lautet 176. Die Rezeptur hat Klaus mal gepostet (einfach mal suchen).
Wenn es vernünftig gemacht wird, bleibt der neue Lack natürlich drauf. Es muss allerdings äusserst gewissenhaft vorgearbeitet werden (schleifen, Kratzer usw. spachteln) und auch entsprechend der "weichen" Kunststoffteile lackiert werden (Haftvermittler, Elastifizierer). Die deckende Klarlackschicht würde ich mit etwas Mattierer anrühren lassen, sonst glänzen die Teile wie eine Speckschwarte. UND den Trocknungsvorgang nicht in der Einbrennkabine!!! Ein guter Lackierer sollte das wissen und auch hinkriegen.
 
Vorsicht: Die Planken verziehen sich durch den Lack gern und liegen dann oben nicht mehr an.
Mußte für das TuCab viel per Fön wieder richten. Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich versuchen, innen mit zu lackieren, um eine Gegenspannung aufzubauen.
 
Zurück
Oben