- Registriert
- 15. Juni 2012
- Beiträge
- 180
- Danke
- 17
Hallo Liebe Saab Gemeinschaft,
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, ich stehe gerade ein bischen auf dem Schlauch.
Saab 900ii
2.0t
Motor 204l
Baujahr 1995
Dank meinem Tech 2 wurde das stottern bei warmen Motor identifiziert. P0355 Kurbelwellensensor fehlerhafte Information oder so ähnlich. Nun habe ich noch zwei Sensoren aus 2.3l Motoren (bj 96 und bj. 97). Laut Skandix, Daparto und EPC sollen sie kompatibel sein. Leider haben die beiden Sensoren einen 4 poligen Stecker mit drei Kabeln, Belegung ist 1,2,3, an 4 is nix.
Beim Turbo ist der 4 Polige Stecker so belegt 1,2,3nix und 4.
Als ersatzteile bekommt man immer einen Sensor mit 3 Poliogem Stecker.
Vielleicht hat einer von euch schon mal einen gewechselt und kennt sich da aus.
Ich würde jetzt einfach den Stecker anlöten und fertig, will aber nix kaputt machen.
Danke schon mal
Grüße Alex
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, ich stehe gerade ein bischen auf dem Schlauch.
Saab 900ii
2.0t
Motor 204l
Baujahr 1995
Dank meinem Tech 2 wurde das stottern bei warmen Motor identifiziert. P0355 Kurbelwellensensor fehlerhafte Information oder so ähnlich. Nun habe ich noch zwei Sensoren aus 2.3l Motoren (bj 96 und bj. 97). Laut Skandix, Daparto und EPC sollen sie kompatibel sein. Leider haben die beiden Sensoren einen 4 poligen Stecker mit drei Kabeln, Belegung ist 1,2,3, an 4 is nix.
Beim Turbo ist der 4 Polige Stecker so belegt 1,2,3nix und 4.
Als ersatzteile bekommt man immer einen Sensor mit 3 Poliogem Stecker.
Vielleicht hat einer von euch schon mal einen gewechselt und kennt sich da aus.
Ich würde jetzt einfach den Stecker anlöten und fertig, will aber nix kaputt machen.
Danke schon mal
Grüße Alex