Motor .- Kurbelwellen EG Anschlüsse

Registriert
06. Juni 2021
Beiträge
374
Danke
132
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe:

Habe einen Umrüstsatz KWEG gekauft. Bei der bloßen Betrachtung fiel mir auf das mir ein „dicker“ Anschluss fehlt. Foto 1.

Oder wird der Lakritzschlauch vom Ventildeckel zum Entlüftungsgehäuse NICHT getauscht?????

Bekommen habe ich einen Schlauch der an einer Seite am Ventildeckel passt aber nicht auf das Gehäuse gesteckt werden kann! Eigentlich müsste dieser Schlauch zwei dicke Enden haben….Foto 2.

Dann hat der Öleinfüllstutzen einen Abgang, wird hier der kleine Schlauch angeschlossen der dann direkt zur DK geht ? Foto 3

Dieser Schlauch hat auch ein TStück, was wird hier angeschlossen?

Ein WIS Auszug würde mir helfen, oder habe ich falsch bestellt???
Danke Männers, bin irgendwie geistig blockiert, egal welche Variante ich probiert habe, es fehlt immer ein dicker Anschluss zum Kasten.
Es geht um den Holländer 9-3 02/2002 B205
 

Anhänge

  • DECADD64-81A2-4D6F-BC88-FF49E43645C9.jpeg
    DECADD64-81A2-4D6F-BC88-FF49E43645C9.jpeg
    287,7 KB · Aufrufe: 23
  • 73506425-86ED-4B15-9F4C-A19184331A44.jpeg
    73506425-86ED-4B15-9F4C-A19184331A44.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 24
  • A7EDC00A-1400-4215-893F-3BBEAC46EBF7.jpeg
    A7EDC00A-1400-4215-893F-3BBEAC46EBF7.jpeg
    231,9 KB · Aufrufe: 23
Das sieht mir tatsächlich nach der falschen Ausführung aus, denn so einen Steckanschluss mit dem blauen O-Ring hat die Vers.6 der KGE doch nicht?
 

Anhänge

  • 16234ABF-C7D8-4CC7-A24A-9FA9C49A0429.png
    16234ABF-C7D8-4CC7-A24A-9FA9C49A0429.png
    794,7 KB · Aufrufe: 12
Ist eingebaut, Lakritzschlauch ist geblieben, wird aber bei der nächsten Bestellung gekauft.

Vom Abgang Ventildeckel geht der Lakritzschlauch und ein dünner Schlauch ab. Der Dünne geht zu einem Ventil. Dieses Ventil dürfte wohl nur einen Durchgang RICHTUNG Drosselklappe haben?
Ich konnte in beide Richtungen pusten - Kaputt? Wenn ja, welches Ventil wurde in der Vergangenheit von euch verbaut??
Und welche Auswirkungen kann dieses ev. kaputte Ventil haben? Kann dieses Ventil für meinen „soft Notlauf“ verantwortlich sein?
Seid bitte nicht genervt, aber meinen Möglichkeiten entsprechend versuche ich das System irgendwann mal zu verstehen……
 
......
Ich konnte in beide Richtungen pusten - Kaputt? Wenn ja, welches Ventil wurde in der Vergangenheit von euch verbaut??
Und welche Auswirkungen kann dieses ev. kaputte Ventil haben? Kann dieses Ventil für meinen „soft Notlauf“ verantwortlich sein?
……

...ja - in beide Richtungen durchgängig - dann ist es defekt und muss ersetzt werden - schau hier - wird als Ventil Nr 3 betitelt

https://www.saab-cars.de/threads/drosselklappenschlauch-mit-rueckschlagventil.36513/

https://www.saab-cars.de/threads/kurbelgehaeuseentlueftung-ventil-3.64110/

https://www.saab-cars.de/threads/wie-heist-dieses-teil.58168/#post-1123262

https://www.saab-cars.de/threads/umruestsatz-kurbelgehaeuseentlueftung.71699/#post-1455113
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben