Kupplungstausch, welche bitte?

Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
278
Danke
138
SAAB
Sonett III
Turbo
Ohne
Moinsen,
ich habe nun vor, die Kupplung zu tauschen. Nun gibt es ja mehrere Anbieter mit ganz unterschiedlichen Preisen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser: http://www.ebay.de/itm/SACHS-KUPPLU...del:96&hash=item5d629ec1fe:g:HwkAAOSwwpdW4miY

Ich las, dass es mit einer Sachs-Produktion Probleme gegeben haben soll?

Oder nur die? http://www.ebay.de/itm/Kupplungssch...del:96&hash=item2377801b05:g:kMYAAOSwn7JYE2bV

Ich weiß nicht welche Art der Druckplatte bei mir verbaut ist, wurde in Amiland gemacht. Die von Scandix sieht auf den Fotos genauso aus wie die in meinem Ford Taunus P4, mit dem Unterschied, dass ich dort die Kupplung tauschen konnte, ohne den Motor und das Getriebe voneinander zu trennen... ;o)
Danke für die Beiträge!
Stefan
 
Es kursieren immer noch Exemplare, deren Maße nicht stimmen. Problem dabei: man erkennt es nicht auf den Frontalabbildungen. Erst, wenn man es in der Hand hält. Vor Bestellung AGBs lesen... von wegen geöffnete OVP etc...
 
Hi Stefan,

grundsätzlich, die vom Ford paßt nicht, da Saab eine andere Verzahnung auf der Getriebewelle hat.

Ich habe mit den akuellen Angeboten leider keine Erfahrung. Ich weiß, daß es mit den aktuellen Kupplungsdruckplatten von Sachs, die auch Skandix verkauft, ein Problem gab. Die waren irgendwie fehlerhaft. Irgendwo hier im Forum gab es dazu mal einen Thread.

Gruß,
Erik
 
Die sind falsch herum vernietet, das heißt, das die Nietenköpfe am Schwungrad schleifen können. Da müsste man das Schwungrad an der Stelle freidrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ruf doch mal bei Onno an und erkläre ihm Dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Vorschläge lockern die ernsten Themen etwas auf;auf seiner Heimatseite bietet Onno sie feil,sowohl als Set als auch in Teilen.

-Stammtisch-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, auch die von Onno passen (bis 12.16) nicht.
 
Doch, passen tun die. ABER Onno schleift die Nietenköpfe flacher:eek:.
 
Ist wohl so, holländisch pragmatisch:cool:.
 
Zurück
Oben