Getriebe/Ma - Kupplungssatz Sachs 3000 990 147

Ich kann Euch nur empfehlen, bei Euren Sääben die komplette Kupplung machen zu lassen inkl. Nehmerzylinder (=Ausrücklager) und Geberzylinder. Nehmerzylinder sollte klar sein - da kommt man anders ja nicht wieder ran. Viele lassen aber den Geberzylinder. Interessant ist, dass der Geber oft auch schon für rutschende Kupplungen verantwortlich war.
 
Hallo,

und? hat das nun gepasst? :-)

Viele Grüße!
 
Ich hab jetzt die verstärkte LUK mit 230mm einbauen lassen. Alles gut.
 
Die erste, die in der Werkstatt ankam, hat auch nicht gepasst. Hatte irgendwie gleich ein ungutes Gefühl und die Werkstatt komplett für Einbau und Bestellung in die Verantwortung gewählt. So bin ich bei unter 600 Euro geblieben mit Ausrücklager und neuem Getriebeöl.
 
so, hier die Rückmeldung.
Der Kupplungssatz hat ohne Probleme gepasst
 
Ich mach Mal hier weiter.
Ich habe mir gerade in UK eine original Saab Viggenkupplung geschnappt für 229€ include Versand.
Bei mir gedacht für 95er CV mit B234R Steg 3.
Berichte dann, ob es passt.
Wird sich sicher schwer treten lassen :-)
 
Spritzwand verstärken...?! :biggrin:
 
Na ja, da war nur der Gedanke an die Spritzwand bei der Lenkungsbefestigung...
 
Weil Durchmesser gleich, somit einzig die Federspannung das Mehr erzeugen kann.
Das Kabelgetreten! Du kannst mir folgen?
Man kann nicht immer alles haben, 230mm sind 230mm.
OK Sinterbelag, ist aber nicht fahrbar.
Keine Option im Alltag.
Der B234R geht übrigens anders zu Sache als der 235R
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, gestern in GB geordert, original Saab 229€ inclusive Versand. Gerade die Nachricht von DPD, morgen hier.
Wohlweißlich heute noch Ausrücklager und Zug geholt
Der Samstag darf kommen:-)
Ein Hoch auf die Logistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Durchmesser gleich, somit einzig die Federspannung das Mehr erzeugen kann.
Das Kabelgetreten! Du kannst mir folgen?
Man kann nicht immer alles haben, 230mm sind 230mm.
OK Sinterbelag, ist aber nicht fahrbar.
Keine Option im Alltag.
Der B234R geht übrigens anders zu Sache als der 235R
Hat der Viggen nicht einen anderen Nehmerzylinder um die Pedalkräfte zu senken? Übersetzungsverhältniss der Druckflächen Geber zu Nehmer.
 
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