.Kupplungsknüppel gebrochen.das "Innenleben" auch.

Registriert
02. Apr. 2004
Beiträge
101
Danke
0
Hey :-)

Klar das soetwas immer zum Wochenende hin passiert.

Hab eingeparkt, wollte aussteigen und ihr wisst ja ...zum schlüssel entnehmen brav den Rückwärtsgang rein...der war ein wenig störrisch und dann "zack" hab ich einen sehr dehnfähigen Knüppel. Die gummi manschette runter und ich kann sehen das der knüppel schön unten gebrochen ist...dieser Draht in der mitte mit.

Wird teuer oder ? Der knüppel geht ja locker da man nur die drei schrauben lösen muss aber der Draht in der mitte scheint sehr tief im inneren verborgen zu sein...diesen zu ersetzen bedarf es viel arbeitszeit...teuere arbeitszeit...

Erfahrungen ?
 
Welchen Draht ?

Meinst Du (6) ?

Wenn ja, kannst Du den gebrochenen Hebel einfach durch lösen der drei Torx-schrauben rausnehmen und einen gebrauchten einsetzen.

Gruss

Ingo
 

Anhänge

  • epc-teileliste_178.jpg
    epc-teileliste_178.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 119
glaub die 6 wars. Die werkstatt hat schon angerufen und den scheiss repariert...wird also doch nix schwierigeres gewesen sein....dafür hat man mir jetzt mitgeteilt das die steuerkett ausgeschlagen sei, die ölpumpe stark leckt, und der Ventildeckel kaputt is....schlechte dinge kommen immer zu dritt :-)
 
Was soll denn am Ventildeckel defekt sein *?*

Die Dichtung der Ölpumpe ist nicht das Problem, die Kette schon eher...
falls Du die reparieren lässt, dann richtig mit Rädern, Gleitschienen und allen Dichtungen etc.
Kosten von ca. 1000-1200 EUR solltest Du dann einplanen
 
klaus schrieb:
Was soll denn am Ventildeckel defekt sein *?*

Och, wenn man die Schrauben fest genug anzieht, dann gibts nen Riss...
Hab ich mal "in echt" ausprobiert, weil der Drehmomentschlüssel verliehen war... :?

Gruß,

Erik
 
Zurück
Oben