Sonstiges - Kupplung

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar ich brauche eine Kupplung mit Druckplatte für meinen Saab, es gibt viele Kupplungssätze mit verschiedenen Durchmessern und Zähnen und es steht nirgends die Nummer zu 2. oder 3. jetzt wollte ich mal Fragen welche die richtige wäre für mein Auto.

Bj 96
2.0l turbo 150 PS

Ich danke euch im Voraus

Andi
 
Schick mir bitte mal Deine VIN per PN, dann gucke ich mal im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Hmm, 96er sollte, denke ich, ohne VIN gehen.
Und die Wechsel '95 und '97 sind meines Erachtens im EPC auch nur per Motor-Nr. dokumentiert.

Also:
Drucklatte 87 36 223 (ab irgendwann in '97 dann 87 36 761, wie bei allen 'größeren' Motorisierungen)
Lamelle 87 44 070 (ab irgendwann in '97 dann 87 36 555, wie bei 234E und 308I)
Kit 87 81 569 (ab irgendwann in '97 dann 87 36 692, wie bei 234E und 308I)
 
Mit anderen Worten:
Dein Wagen braucht/hat die "kleine" Kupplung mit 215 mm Durchmesser, statt der "großen" mit 240 mm siehe: https://webcat.zf.com/index.asp?SPR=1 .
Ich hoffe, der link zu ZF/Sachs funzt hier auch, sonst mußt Du in der Spalte links im Fenster mein vorgegebenes 9000 ND turbo anklicken oder Deine Fahrzeugdaten mit dem Motorcode "B204E" (für 2,0l 150PS) eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau , es gibt bis Motor Nr V02 ...... und ab V028944
hatte bei meinem `97er jetzt auch das große suchen . Hab die große
 
Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar ich brauche eine Kupplung mit Druckplatte für meinen Saab, es gibt viele Kupplungssätze mit verschiedenen Durchmessern und Zähnen und es steht nirgends die Nummer zu 2. oder 3. jetzt wollte ich mal Fragen welche die richtige wäre für mein Auto.

Bj 96
2.0l turbo 150 PS

Ich danke euch im Voraus

Andi
Hast PN........

Gruß, Thomas
 
moin,
meine VIN ist: YS3CD65T8V1016884. Also MY97. Hab ich schon die große Kupplung?
 
Wird man nur raten können, da im EPC die Motor-Nr, und nicht die VIN, angegeben ist.
 
Wäre Schön, Wg. der Motornummer muss ich noch warten bis ich in 2 Wochen wieder zu Hause bin. Bin auf der Ostsee.
Habe auf meinem Tanker 27000mt Diesel nach Schweden gefahren. In Umea/Holmsund entdeckte ich einen Anniversary
auf vier platten Reifen mit viel Rost und Schmutz. Trauriger Anblick!
 
Im Juni 97 (EZ) hatte mein B234L schon Motor-Nr. V083xxx
 
Das sagt uns so lange leider sehrt wenig, wie wir dazu keine VIN haben. Mit EZ 06 kann es ja einer der letzten gewesen sein, aber auch ebenso gut schon ein 3/4 Jahr gestanden haben.


Aber warte mal. Glaube, ich habe da was: VIN V1002310 hatte einen Block mit V008069 verbaut.
 
Zurück
Oben