Kunstdrucke/Gemälde/Zeichnungen vom 95/96

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
901
Danke
296
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Ich suche zu Einrichtung unseres neuen Heims noch Kunstdrucke oder Skizzen/Zeichnungen und/oder Gemälde vom 95/96.
Wenn jemand eine Quelle hat (es geht heutzutage ja auch in digitalisierter Form).

Auch Saab - Werkstattschilder und/oder eine Wanduhr würden mich erfreuen.
 
270_Janssen_SAAB.jpg

Das ist das einzig digitale Bild zum Thema SAAB.


Zwei Karosseriestudien vom 96er im DIN A2 Format habe ich im Fundus.

Gruß->
 
wende dich an mail @ppkunstverlag.de
schöne grüsse von marco
 
Moin Herberto,

kennst Du die 3 Zeichnungen von Michelotti?

Da geht es um "Modernsierung/Weiterentwicklung" des letzten SAAB 96.

Die Originalzeichnungen wurden vor über 25 Jahren mal bei SAAB im Müll gefunden und sind dann in einer limitieren Auflage von 300 Stück von SAAB reproduziert worden. 89/300 habe ich gerahmt hier in Köln liegen.

Ordentlich gerahmt machen die einen guten Eindruck :cool: ! Ich hatte die auch jahrelang im Wohnzimmer hängen.

Falls Du Dir sie mal ansehen willst kein Problem.

Habe die Ehre,
Willy
 
Hallo WILLY,

kommt das Format hin ?

Zwei Karosseriestudien vom 96er im DIN A2 Format habe ich im Fundus.

Die Zeichnungen / Drucke hatte ich ohne Herkunftsangabe erworben.
Bei den Studien wurde der Vorderwagen stark geändert, die Fahrgastzelle fast nicht.

Hast Du eventuell ein FODDO , und weitere Infos?

Gruß->
 
Hallo Willy,
danke für die Info - die Studien kenne ich.
Ich bin mittlerweile auch versorgt.
Grüße
Herbert
 
@ SAABoteur:

Prima, wat weiss denn ich, wat DIN A 2 is!:eek:?

Fakt ist: das sind DREI Zeichnungen, die am unteren rechten Rand von Michelotti signiert sind mit:
STUDIO MICHELOTTI, Torino, 17.09.68
Darunter steht dann die Nummerierung, bei mir eben 89 / 300.

Bild 3: ca. 95 x 48 cm
ist mehr eine technische Zeichnung eines 96ers von der linken Seite gesehen mit geänderter Front.

Bild 2: ca 75 x 48 cm
ist mehr ein gemaltes Auto, geänderte Front von vorne rechts, mit linker Seite und Dach.

Bild 1: ca. 95 x 48 cm
mehr gemaltes Auto, geänderte Front, Seitenansicht links, mit Kennzeichnung "Projekt n 1" links unten.


Tja, weitere Infos!?
Die Bilder wurden bei SAAB im Müll gefunden und dann für ausgewiesene Fans der Marke in limitierter Stückzahl von 300 Stück über SAAB Händler verkauft. Ich habe die schon satt über 25 Jahre und weil die jahrelang in meinem Büro hingen wurden die seinerzeit auch ordentlich gerahmt.
Ich wollte die immer in meine "Garage" hängen, aber über Daimlern...... wie sieht dat denn aus :confused:

Ich habe Dir von allen 3 auf die Schnelle Fotos gemacht, sind aber beschissen, da kein Polfilter zur Hand, kein richtiges Licht etc. Die Bilder sind gerahmt unter Glas, das geht nicht so mit links.
Einstellen kann ich sowas hier nicht, aber wenn Du mir per PN Deine E-Mail gibst, dann schicke ich Dir die Fotos zur Info., muss die nur noch kleiner rechnen.

Grüße
Wilfried
 
So Georg,

man hat ja Ehrgeiz, ich versuch das mal mit Bild 2, nur so als Test, mal sehen, ob dat wat wird:
 

Anhänge

  • DSC_035-002-800x600.jpg
    DSC_035-002-800x600.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 68
Schön. Gibt´s sowas in nem Format zum an die Wand hängen?

Ciao!
 
Kunstdrucke/Gemälde/Zeichnungen vom 95/96-tekening.jpg

Hej
leider gibts den Nachdruck in Schweden nur in Schwarzweiß.
Kennt jemand eine Adresse bei der man einen Nachdruck in Farbe bestellen könnte?

Bzw.
Werden irgendwo Zeichnungen von Ronny Lutz zum Verkauf angeboten?
Meine Suche hat bisher nichts ergeben...
(PS. Wir hatten Ronny beim INTSAAB Treffen 2006 persönlich getroffen - Sehr netter Kerl: hat mir eine Stammtischfahne SAAB verehrt!)
Gruß aus Nürnberg
BÄRnd
 
$%28KGrHqUOKo4E5ZiZmkDwBOigdSLNyw%7E%7E_12.JPG

http://www.ebay.co.uk/itm/Classic-S...ts_Vehicles_Automobila_ET&hash=item5d3095dc42

Gruß->
 
Ich habe heute auch noch was ausm Fundus gezogen!!

Gruß
 

Anhänge

  • File0254.jpg
    File0254.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben